Wer erstellt die Aufgaben für die mündliche Prüfung (Mathe)?

1 Antwort

Ich nehme mal an, dass der Lehrer euch Prüfungsaufgaben als Beispiele gegeben hat. In Bayern erstellt der jeweilige Kursleiter die Aufgaben zur mündlichen Abiturprüfung. Es gibt aber immer mindestens einen zweiten Lehrer mit Prüfungsfähigkeit zur Kontrolle. Dies ist häufig der Fachbetreuer oder der Kursleiter eines Parallelkurses. Im Unterschied zur schriftlichen Prüfung soll der Prüfling die Strategie zur Lösung der Aufgaben erklären. Das reine Rechnen von Aufgaben steht nicht im Vordergrund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.