HILFE MOBILCOM RECHNUNG 97,77€?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast jetzt mit der ersten Rechnung den einmaligen Anschlusspreis von 33,60 Zahlen müssen, die Hälfte der Grundgebühr für Januar (offenbar konntest du da ja den Vertrag bereits nutzen) i.H.v. 17,06 EUR sowie die übliche Grundgebühr von 31,08 EUR für Februar. Ergibt 81,74 EUR. Und da die Positionen Netto sind, kommen noch 19 % Märchensteuer drauf. Da sind wird dann also brutto bei deinen 97 EUR irgendwas. Passt alles.

Und im März zahlst du dann nur noch deine normale Grundgebühr plus eventuelle Verbräuche die nicht in der Flatrate enthalten sind.

User91195
Fragesteller

Mit welchen Kosten muss ich im nächsten Monat rechnen?

Tuehpi  30.01.2020, 13:17
@User91195

Mit der Grundgebühr + eventuelle Verbräuche die nicht in der Flatrate sind.

klaxdj  30.01.2020, 13:18
@User91195

"Und im März zahlst du dann nur noch deine normale Grundgebühr plus eventuelle Verbräuche die nicht in der Flatrate enthalten sind." 👈🏼

Tuehpi  30.01.2020, 13:21
@klaxdj

Das hatte ich während er die Nachfrage gestellt hat in meine Antwort editiert - hat er nicht sehen können.

Wenn Du mit Deinen 15 Jahren nicht fähig bist einen Vertrag durchzulesen, gibt es zwei Möglichkeiten:

Entweder lässt Du es in Zukunft oder bittest Deine Eltern um Hilfe...

SirPeterGriffin  30.01.2020, 13:14

Zumal der Vertrag, wenn er wirklich minderjährig ist, auf sehr dünnen Eis geschlossen wurde. Denn diese, dürfen gem §110 BGB keinen solchen Vertrag schließen.

schwarzwaldkarl  30.01.2020, 13:15
@SirPeterGriffin

habe ich mir auch schon gedacht, wahrscheinlich hat der FS noch beim Abschließen des Vertrages mit dem Alter geflunkdert... :-(

Stimmt doch, rechne noch 19% zu den einzelnen Posten dazu und du hast deine Beträge.

Also als erstes, wenn du Fragen zu deinem Mobilfunkvertrag hast, fragt bei deinem Mobilfunkanbieter nach, in deinem Fall bei der Mobilcom. Zweitens denke ich, dass die Preise welche ich aus deiner Übersicht entnehme "Brutto" Preise sind. Wann hast du den Vertrag abgeschlossen? Die Grundgebühr in Höhe von 31,08 € sind die Vertragskosten für den Monat Februar. Der Anschlusspreis in Höhe von 33,60 € ist meiner Meinung nach einmalig. Und die Grundgebühr (anteilig) sind die Kosten für den Zeitraum vom 15.01-31.01 - am 15.01 hast du wahrscheinlich deinen Vertrag abgeschlossen - das ist der Preis für die Nutzung in diesem Zeitraum..

Viele Grüße

Ich habe einen Mobilfunkvertrag über Mobilcom gemacht

Das darfst Du gar nicht, weil Du minderjährig bist.

Wie hast Du das denn geschafft?

Ansonsten ist in der Rechnung alles geschrieben. Wenn Du monatlich 36,99 € zahlst, die Rechnung aber für 1,5 Monate ist und hier auch noch die Anschlussgebühr dazu kommt, dann landest Du halt bei einem höheren Betrag.

User91195
Fragesteller

Mein Onkel hat den mir gemacht aber wie zahle ich dann für Februar oder März also wie viel??