Mobilcom debitel hat falsch beraten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Fachkreisen wird Mobilcom " Mogelkom" genannt. Es kommt darauf an, für welche Leistungen du bezahlen sollst und ob du Zeugen hast, die eine Falschaussage bezeugen können.

Woher ich das weiß:Hobby

Servus Flydirect,

vich arbeite selber bei einem Mobilfunkanbieter.

Am besten ist es du rufst bei der Mobilcom-Debitel Hotline an und erzählst denen was genau passiert ist. Erzähle dabei auch in welchem Shop du warst und wer dich beraten hat.

Ich glaube dass Mobilcom-Debitel da kulant ist und entgegen kommt.

Wenn keiner in der Hotline dir weiterhelfen kann oder möchte schreibe eine Beschwerde E-Mail und lass dabei nicht locker.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

Viel Glück !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
wir haben eine falsche Beratung von Mobilcom Debitel bekommen und ein Vertrag abgeschlossen

Man verlässt sich auch nicht allein auf eine Beratung, sondern liest sich den Vertrag genau durch, bevor man diesen unterschreibt.

Warum wird hier jetzt eine Rechnung von über 4.000 € gestellt?

Kann der Rechtsanwalt was tun?

Wenn die Forderung unrechtmäßig ist, ja.

Ansonsten gehe ich aber jede Wette ein, dass alles korrekt im Vertrag geschrieben steht, ihr diesen aber einfach nicht gelesen habt.

Da muss doch irgendwas ganz schief gelaufen sein, eine Rechnung über 4000 € das kann ich mir bei weiten nicht vorstellen.

Was hast denn Du da unterschrieben vielleicht schon mal was gehört vom Kleingedruckten.

Das hättest Du vielleicht besser durchlesen sollen,

Das müssen ja super super Leistung sein bei so einem Betrag verstehe ich nicht wie sich sowas zusammensetzt.

TW1920  26.06.2019, 14:57

Bei Privatkunden dürfen solche relevanten Klauseln nicht im Kleingedruckten stehen. Wobei ohne den genauen Fall zu kennen (z.B. wie der Betrag sich zusammensetzt) kann man eh nur rätseln

Also vorm Gericht würde ich sagen hättest du keine Chancen aus folgenden Gründen:

1. Wenn du alleine warst hättest du kein Beweis.

2. Deine Unterschrift ist drauf und bestätigt damit alles was im Vertrag enthalten ist. Daher kann man von Betrug nicht reden da alles drin steht und man sich das nur durchlesen müsste.

3. Wenn der Berater sagt es war alles richtig dann hat man auch verloren.