Abzocke--> Mobilcom Debitel brauche Hilfe(siehe beschreibung)
Ich hab ein Handyertrag(zum ersten mal) mit Mobilcom Debitel und die behinhaltet:Allnet Flat und ne Internet Flat(500mb) für 39.90euro Ich hab diesen Vertrag am 20.7.2013 abgeschlossen
Situation: Ich hab am 20.8 nicht meine Rechnung bekommen deshalb war ich auf der Seite Mobilcom Debital um meine Rechnung Omline anzusehen und da stante ich soll 95.82 Euro bezahlen?
Anschlusspreis 25,13 € , Gutschrift Anschlusspreis -25,13 € Grundgebühr (anteilig) 9,73 € Grundgebühr 50,25 € Monatlicher Handyzuschuss (anteilig) 3,25 € Monatlicher Handyzuschuss 16,81 €
SMS Nachrichten (SMS) 0,48 € Gesamtsumme 80,52 €
Die Grundgebühr war eig. nur 39.90euro und mit den Monatlichen Handyzuschluss und Grundgebühr(anteilig)weis ich nicht ma was das ist? Als ich mir das Handy gekauft habe ich ihn noch gefragt ob ich für das Handy und den Vertrag 39.90 zahel muss meinte er ja
(SORRY wenn da Rechtschreibfehler sind)
2 Antworten
anteilige Gebühren sind die Gebühren bis zum Ende des laufenden (ersten) Monats. Alle festen Grundgebühren werden dann monatlich vorauszahlend (also für den nächsten Monat) berechnet. Ist der Monatspreis in deinen Vertragsunterlagen (und Tarifblatt) mit 39,90 mit oder ohne Handyzuschuss? Und welche Flats sind beinhaltet? (vermutlich keine SMS Flat, da extra berechnet). Bei Unklarheiten suche doch einem MD-Shop auf oder rufe die Hotline an, die können dir alles erklären.
der Verkäufer hat mir aber von anteilige Gebühren und Handyzuschluss nichts erzählt
-Flat ins deutsche Mobilfunk Netz ,Telfon Flat und Surf Flatrate
Früher hieß Mobilcom bei uns in der Firma "Mogelcom". Alles klar? Für den Rest wirst du wohl deine Rechtsschutzversicherung bemühen müssen.