Meine LAndschildkröte hat was falsches gegessen. Soll ich jetzt zum Tierarzt gehen?

1 Antwort

Vermutlich wird nicht viel passieren. Trotzdem ist es absolut suboptimal, um es mal freundlich zu formulieren, die Schildkröte "in meinen wintergarten laufen zu lassen". Das heißt, Du hast das Tier vorher hochgehoben und rumgetragen. Das verursacht Stress und ist nicht gut. Am Boden ist meistens Zugluft, die wir Menschen gar nicht so sehr wahrnehmen. Eine Schildkröte kann aber eine Lungenentzündung davon tragen.

Das Allerbeste wäre, Du würdest dem Tier möglichst bald ein Außengehege einrichten, in dem es dauerhaft leben kann.

riggimiggi
Fragesteller

Okee danke :) & wie erkeenne ich das das tier stress hat ? DAnke im Vorraus :)

ClairDeLune  27.03.2012, 15:21
@riggimiggi

Das erkennt man nicht unbedingt... meine Schildkröten rennen aber z.B. nach dem Wiegen total unruhig durchs Gehege (die kleinere) oder verstecken sich "beleidigt" im Häuschen (die größere). Das ist von Tier zu Tier individuell! Je nachdem wie abgestumpft das Tier ist wird es vielleicht auch gar nicht mehr reagieren...