Katze hat ein Stück Eisbergsalat gegessen! Schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein ist nicht schlimm, weil... 76%
Ja ist schlimm, weil... 24%
Weiß ich nicht, weil... 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein ist nicht schlimm, weil...

nein, ist überhaupt nicht schlimm...

katzen, die freilauf haben / in den garten / raus können, fressen auch regelmässig gras, um so einen würgereiz zu bekommen, damit sie das haarknäuel aus ihrem magen erbrachen können.... ist ein ganz natürlicher vorgang bei katzen, da sie ja viele haare verschlucken, wenn sie sich reinigen - und die haare müssen irgendwann wieder raus...

für katzen, die nur in der wohnung sind, soll man ja auch immer "katzengras" herumstehen haben, um den katzen diesen natürlichen weg zu ermöglichen...

also - das bisschen salat schadet ihr überhaupt nicht, lg

Tweety1984
Fragesteller

Danke, dann bin ich ja beruhigt. Sie steckte einfach ihren Kopf in die Schüssel, wo der frisch gewaschene Eisbergsalat drin lag.

marlylie  30.04.2010, 23:29
@Tweety1984

wenn du eine katze nur in der wohnung hälst, dann besorge ihr dieses katzengras - und sie wird nicht mehr an deinem salat naschen... ;-) lg

Tweety1984
Fragesteller
@marlylie

Wir haben Katzengras hier rum stehen, aber das fressen beide nicht. :o(

marlylie  30.04.2010, 23:39
@Tweety1984

na - dann lasse sie ab und zu ein wenig eisbergsalat fressen...

und mache dir keine sorgen darum, dass sie dann zu viel düngemittel und sonst was mitfressen und dies ihr schaden könnte....

wir menschen essen auch alles mögliche, von dem wir nicht genau wissen - es auch gar nicht wissen wollen - was da noch so alles dran sein könnte...

eine gesunde katze steckt so ein bisschen eisbergsalat locker weg...

wenn ich mich recht entsinne, geht es um das chlorophyl, was in grünen pflanzenteilen / gras enthalten ist, dass dann den brechreiz auslöst - also "gib ihr grünes", wenn sie eisbergsalt mag - was soll´s? lg

Tweety1984
Fragesteller
@marlylie

Mögen ist wohl untertrieben, sie ist richtig gierig darauf gewesen.

marlylie  30.04.2010, 23:56
@Tweety1984

na dann - lasse sie doch einfach den salat geniessen...

tiere haben ein viel besseres instinktives gefühl dafür, was ihnen gut tut, als wir menschen... und wenn es bei deiner katze der eisbergsalat ist - dann lasse ihr den spass...

nur weil "katzengras" empfohlen / angeboten wird, bedeutet das ja nicht, das deine katze das auch mag...

wir haben doch auch so unsere vorlieben und würden salatgurkensalat links liegen lassen, wenn wir ihn nicht mögen... (nur mal so als beispiel) lg

Nein ist nicht schlimm, weil...

Katzen fressen auch Gras. Aber generell würde ich das jetzt nicht füttern, weil speziell der Eisbergsalat chemisch stark belastet ist

Ja ist schlimm, weil...

Auch Carniforen durchaus Ballaststoffe brauchen. Mist to Schiss!

 - (Katze, Futter, Salat)
Nein ist nicht schlimm, weil...

Katzen sollten zwar nicht gerade gesalze Erdnüsse fressen aber das macht ihnen eigendlich gar nichts aus...unsere katzen haben als Beispiel schon: Lasange, Spagetti, Endiviensalat .....gefressen und sie sind nicht tot umgefallen....aber es stimmt schon das gesalze ne oder scharfe sachen nicht gut für sie sind....