?Mein Hund (2Jahre alt) hat eben 3 Stück von diesem Milky splash toffee gegessen..sollte ich mit meinem Hund zum Tierarzt?

5 Antworten

Gesund ist das nicht, aber da diese Süßigkeit nur wenig Schokolade enthält, kann es sein das dein Hund Durchfall bekommt. Achte in Zukunft darauf, dass dein Hund nicht an deine Süßigkeiten drankommt.

LisaPichler27
Beitragsersteller

Mein Mann hat heute morgen seine arbeitstasche ausgeräumt dabei sind ihm die Dinger runter gefallen und er hat sie übersehen.. Also an schoki kommt mein Hund nicht dran.

In Milchschokolade ist pro Gramm Schokolade im Durchschnitt 2,3 mg Theobromin enthalten.

Bei z.B. 20 mg dieses Stoffes PRO KG Körpergewicht beim Hund zeigen sich die ersten Anzeichen durch Brechen, Durchfall, starkes Durstgefühl. Bei der doppelten Menge kann es schon sehr gefährlich werden.

Wichtig ist es also zu wissen, wie schwer dein Hund ist ....

Ist in diesen Toffees überhaupt Schokolade??

Ansonsten ist Zucker auch nicht sonderlich gut, führt aber nicht zu Vergiftungen.

Schau trotzdem zu, dass Schokolade unerreichbar bleibt.

er wird jetzt nicht dran sterben aber er könnte leiden wenn er diese symptome hat sofort zum tierartz

  • Hyperaktivität
  • gesteigertes Durstgefühl
  • Durchfall und erhöhter Urinabsatz
  • Erbrechen
  • Unruhe
  • schneller Herzschlag
  • Herzrhythmusstörungen
  • Zittern
  • Krampfanfälle
  • Atembeschwerden
  • Bewusstseinsstörungen
Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Tiere und willl viele über sie wissen

LisaPichler27
Beitragsersteller

Hat nichts von alle dem gehabt. Ihm geht es bestens.

er wird es überleben. quatsch, mach dir keine Gedanken, der verträgt das. lass so etwas einfach zukünftig nicht mehr so rumliegen.

LisaPichler27
Beitragsersteller

Werde ich meinem Mann ausrichten das er besser drauf aufpassen soll was ihm aus den Taschen fällt. Ich hab ihn einfach den ganzen Tag bei mir gehabt und beobachtet und wie du schon gesagt hast es nichts passiert. Kein Durchfall kein kotzen nichts. Er trinkt und frisst ganz normal. Ihm geht es super 🥰

Ralkana  30.07.2021, 06:57

Du weißt schon dass Schokolade Gift für Hunde ist, oder?

Gemini7668  30.07.2021, 07:04
@Ralkana

mit 3 Stück Toffee kommt der Hund auf die letale Dosis??? Das glaub ich mal nicht.

Gemini7668  30.07.2021, 08:46
@Ralkana

in den Dingern ist gerade mal Kakaobutter drin und so wenig das noch nicht mal die %te angegeben sind. da kommt der Hund kaum aus die tödliche Dosis pro kg/Körpergewicht. Das ist mal Fakt. und da brauch ich nichts glauben, weil wissen.. kleiner Unterschied.

Gemini7668  30.07.2021, 17:06
@Ralkana

das du angefressen bist war mir nach deinem 2t. Kommentar klar. das was du jetzt abziehst ist nur armseelig und zeigt den Wert den du hast, nämlich keinen.

LisaPichler27
Beitragsersteller
@Ralkana

Leute fahrt euch mal runter.. Habt ihr nichts besseres zutun als sich wegen einer Frage im Internet so lächerlich zu präsentieren.. Null erwachsen sowas. Ich hab ne einfach frage gestellt und einige Antworten waren echt hilfreich aber sich deshalb so zu verhalten ist nicht anständig.

ist nicht schlimm mein Hund hat mal einen ganzen Schokoweihnachtsmann gegessen und war auch nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung