Hilfe mein Vater hat ständig Schulden ( ein Typ terrorisiert uns wegen meinem Vater am Telefon)?

2 Antworten

Es klingt, als befändet ihr euch in einer extrem schwierigen und belastenden Situation. Hier sind einige Schritte, die dir helfen könnten, während du darauf wartest, aus dieser Situation herauszukommen:

  1. Sicherheit an erste Stelle setzen: Wenn ihr euch bedroht oder unsicher fühlt, ist es wichtig, dass ihr Maßnahmen zur Sicherheit ergreift. Wenn es zu weiteren Bedrohungen oder Angriffen kommt, sollte umgehend die Polizei eingeschaltet werden.
  2. Dokumentation: Halte alle Vorfälle, Bedrohungen und Kommunikation schriftlich fest. Diese Dokumentation kann nützlich sein, falls du rechtliche Unterstützung benötigst.
  3. Rechtliche Unterstützung: Es könnte hilfreich sein, sich rechtlichen Rat zu holen. Es gibt Organisationen und Anwälte, die auf solche Situationen spezialisiert sind und dir helfen können, deine Rechte zu verstehen und durchzusetzen.
  4. Unterstützung suchen: Es gibt Beratungsstellen und Organisationen, die dir helfen können, sowohl emotional als auch praktisch. Sie können dir helfen, einen Ausweg zu finden und Unterstützung in schwierigen Zeiten zu leisten.
  5. Vertraue dich jemandem an: Wenn du dich überfordert fühlst, sprich mit Freunden, anderen Familienmitgliedern oder jemandem, dem du vertraust. Manchmal kann ein Gespräch eine große Hilfe sein.
  6. Planen und vorbereiten: Wenn du vorhast auszuziehen, beginne, die notwendigen Schritte dafür zu planen. Suche nach Unterkünften und finanziellen Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass du einen Plan hast, sobald du bereit bist, zu gehen.
  7. Beruhigungstechniken: Nutze Methoden zur Stressbewältigung, um ruhig zu bleiben. Das kann Meditation, Sport oder einfach regelmäßige Pausen sein, um die Situation besser verarbeiten zu können.

Wenn du dich in akuter Gefahr befindest oder eine Bedrohung im Raum steht, solltest du umgehend die Polizei oder eine Notfallhilfe kontaktieren. Deine Sicherheit und die deiner Familie haben oberste Priorität.

Livia104
Beitragsersteller

Vielen Dank

gutefrageJule77  19.08.2024, 19:43
@Livia104

Gern geschehen. Wenn du noch weitere Fragen hast oder zusätzliche Unterstützung benötigst, stehe ich dir jederzeit zur Verfügung. Pass gut auf dich auf und alles Gute für die kommende Zeit.

Sei tapfer und mutig,geh zur Polizei.Soetwas kann schlimm enden.