Hilfe nach ständigen Abweisungen von mir meint mein Ex „ ich weiß das du mich noch liebst“?

5 Antworten

Wenn der Chatverlauf in der vorherigen Frage von ihm stammen, dann kann ich ihn verstehen. Ich glaube zwar, dass du das nicht hören möchtest, aber versuch mal es aus seiner Perspektive zu betrachten:

Er liebt dich, du sagst, dass du das nicht mehr tust. Es bricht ihm das Herz, aber er akzeptiert es. Dann schreibst du ihn auf einmal wieder an und machst ihm dadurch wieder Hoffnungen. Und dann beschwerst du dich, dass er versucht dich zurückzugewinnen?

Abgesehen davon empfindest du scheinbar wirklich noch etwas für ihn. Was das ist (freundschaftliche Liebe, Liebe, wie er sie meint, etc.) kannst nur du wissen. Aber wenn er dir egal wäre oder du ihm abgeneigt wärst, hättest du dich nicht nach seinem Wohlbefinden erkundigt und vor allem würde dich seine Aussage nicht so provozieren.

Also: Werd dir erstmal über deine Gefühle bewusst und sag ihm auch, dass du das erstmal machst. Dann kannst du ihm eine klare Aussage über deine Gefühle geben und wenn diese sein sollte, dass du ihn nicht liebst, wäre es nur fair ihm nicht immer wieder Hoffnungen zu machen, sondern ihn in Ruhe zu lassen.

Wenn du damit abgeschlossen hat, er dich aber nicht in Ruhe lässt, kannst du ihn auch einfach blockieren.

Final nein sagen und blockieren.

Blocken bzw. wenn er dich bedroht zur Polizei

Er will es dir so lange einreden bis du es wieder so (vermeintlich) denkst dass du ihn liebst.

Also wenn du es nicht tust einfach ognorieren