Hilfe mein Microsoft Konto wurde gehackt?
Hi Leute, ich habe gerade Minecraft gespielt und jemand hatte mir dort Münzen angeboten. Dafür musste ich aber auf Discord meinen Minecraft Spielernamen und meine Email Adresse eingeben. weil auf dem Discord Server über 5000 Mitglieder waren, habe ich mir nichts schlimmes dabei gedacht. So. Jetzt hat der Typ mein Microsoft Konto gehackt und die Email Adresse und das Passwort geändert. Die neue Email endet auf "@astralmarket.fun". Meine Telefon Nummer ist jedoch immer noch mit dem Konto verknüpft.
Damals habe ich mir Minecraft über PayPal gekauft. Kann der Typ sich also jetzt irgendwelche Dinge über mein PayPal Konto kaufen oder ist jemandem die Endung der neuen Email bekannt? Hat jemand Ideen, wie ich mein Microsoft Konto sperren lassen kann o. ä.?
Ich würde mich über Antworten freuen, da ich das erste mal mit dem Thema konfrontiert werde und sehr Angst habe.
LG
1 Antwort
Wegen PayPal loggst du dich am besten schnell bei PayPal ein und gehst in die Einstellungen (Zahnrad rechts oben). Dort schaust du an diesen Stellen:
Daten & Datenschutz → Ihre erteilten Berechtigungen
Zahlungen → Zahlungen im Einzugsverfahren
Wenn dort Minecraft oder Microsoft auftaucht, dann entfernst oder kündigst du die Berechtigung.