Hilfe mein Hund ist aus dem Fenster gesprungen. Was soll ich tun?

Hab ihn gefunden. Er war beim Nachbarn

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Informier Tasso und frag beim Tierheim in der Nähe nach ob dein Hund dort abgegeben wurde.

Dann geh den Hund suchen. Was Einfangversuche angeht wäre ich vorsichtig denn das verschreckt Hunde manchmal und dann laufen sie noch weiter weg. Das würde ich nur machen wenn der Hund absolut menschenfreundlich ist und du dir sicher bist, dass er nicht vor Angst, weil er vielleicht verletzt ist, wegläuft.

Falls du in einer Facebookgruppe deines Ortes bist dann poste ein Bild vom Hund mit dem Hinweis, dass Sichtungen gemeldet werden sollen.

Leg ein getragenes T-Shirt von dir in der Nähe von deinem Zuhause aus und Fressen und bitte jemand Zuhause zu bleiben falls der Hund nach Hause läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  28.11.2022, 14:53

Danke für den Stern.

Nachbarn Umgebung Tierheim gehe offline und kümmer dich

Bild vom Hund in die lokale FB-Gruppe und andere soziale Medien stellen, Suchinserat bei kleinanzeigen ebay einstellen, Zettel bei den schwarzen Brettern der örtlichen Läden aushängen.

Und dann gehst Du nochmal rum und schaust da, wo Du noch nicht gewesen bist. Fragst auch die Anwohner. Rufst bei der örtlichen Polizei, dem Tierheim, Tierärzten an.

Tasso und Tierheim anrufen und suchen natürlich... Hier schreiben scheint wichtiger zu sein.

Wie lange war der Hund alleine

ObiVanKnofi
Beitragsersteller

6-7 Stunden vielleicht?

Mit Futter natürlich...

ObiVanKnofi
Beitragsersteller
@Snake34

Er sucht das Tier. Ich bin sein Freund und schaue ob hier irgendwas sinnvolles zustande kommt

was für eine frage : GEH UND SUCH IHN; VIELLEICHT HAT ER SICH VERLETZT

herrlichehrlich  06.07.2021, 08:43

Genau das hab ich mir auch grad gedacht

ObiVanKnofi
Beitragsersteller

Hab ich schon :( Ich finde ihn nicht!!

Otilie1  06.07.2021, 08:45
@ObiVanKnofi

weiter suchen, tierheim anrufen, polizei anfragen............zettel mit suche aushängen, leute fragen............

Snake34  06.07.2021, 08:44

Nee, erst hier schreiben, auf die Idee das Tier zu suchen kommt der FS wohl nicht...