Hund kratzt an Fenstern?

2 Antworten

Kennen die Hunde irgendein Signal, z.B. Sitz, Steh oder Platz oder so?

Wenn ja, dann wird der Hund vor die Tür gesetzt, es gibt nen immer gleiches Lobwort und die Tür zum Garten öffnet sich, somit wird das anzeigen das sie raus wollen mit dem primären Verstärker (nämlich das was der Hund will) verstärkt und das bisher gezeigte Verhalten extingiert (wird allmählich gelöscht).

Douwniesvlogs
Beitragsersteller

Ok danke☺️

Das solltet ihr Ihnen verbieten. Wieso dürfen die das? Die machen doch Kratzer rein

Paulina42  23.01.2018, 16:09

In Anbetracht auch euer anderen Beiträge hab ich das Gefühl, euer Hund hat null Erziehung und darf alles was er möchte. Aber es ist ja nie zu spät. Ich würde mir all diese Baustellen mal vornehmen

Douwniesvlogs
Beitragsersteller

Ja am Anfang haben wir noch gedacht ist ja gut wenn sie sagen das sie rauswollen aber jetzt ist das alles ausgeartet(Bevor wieder irgendwelche Kommentare kommen ich weiss das der Fehler beim Menschen liegt weil der Hund ja nicht lernen kann das er das einmal darf und einmal nicht)Ja und jetzt wollen wir das halt abgewöhnen eben deshalb weil die Fenster komplett zerkratzt sind😕