Nerviger Hund der Nachbarn

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass der arme Hund nie wirklich gelernt hat, alleine zu bleiben, wenn seine Herrchen/Frauchen zur Arbeit sind ... wobei ich bis heute nicht verstehe, warum man sich einen Hund kauft, wenn man sowieso den ganzen Tag nicht zu Hause ist...

Bitte hilf dem armen Hund und ruf mal beim Veterinäramt an. Die sollen sich die Verhältnisse dort mal anschauen. Vielleicht wäre es für den Hund wirklich besser, wenn er vorübergehend ins Tierheim kommt und dort eine Chance hat, neue (bessere) Besitzer zu finden, die sich wirklich um ihn kümmern ... damit die arme Hundeseele nicht noch mehr leiden muss.

Armer Hund, meine Eltern waren auch so drauf. Wenn die echt gar nix dagegen tun wollen hilft nur die Beschwerde. Aber viell. kannst du ja doch mit etwas redegewandheit die Leute zum Handeln bringen, die müssen nur an den Erfolg glauben. Wenn du Hunde so sehr magst findest du viell schneller - günstige - hilfe als die Besitzer.

Deutet auf fehlende Hundeerziehung, behalte es im Auge, sollte keine Besserung auftreten sprich doch einfach das Ordnungsamt an, die kümmern sich um überforderte Hundebesitzer, das gehört auch dazu.

Sellykmelly
Beitragsersteller

Nee die stecken den armen ja dann ins Tierheim. Das will ich auch nicht.

Du kannst Dich an die Hausverwaltung wenden, dass die Abhilfe schaffen.

Der Hund bellt nicht umsonst . Mein Hund bellt immer wenn sie alleine zuhause ist . Suche am besten noch einmal ganz freundlich das gespräch und sage ihm auch das wenn sich nichts ändern tut das du dich erst an den Vermieter wenden wirst .. Aber man sollte sich wegen einwenig gebell nicht so anstellen haha immer locker bleiben