Hilfe mein hase reisst sich Haare aus!

10 Antworten

Hmm, wenn er es sich wirklich ausreißt, klingt das nach einer Verhaltensstörung - dem Kaninchen scheint es langweilig zu sein.

Lebt es allein draußen und ist es ein normaler Kaufstall? Leider sind diese viel zu klein, Kaninchen haben einen ähnlichen Bewegungsdrang wie Katzen und langweilen sich daher, wenn sie nichts tun können außer rumzusitzen - auch wenn es nur stundenweise am Tag ist.

Lies Dich doch vielleicht ein bisschen über moderne Kaninchenhaltung ein - da hat sich in den letzten Jahren enorm viel getan. Schau mal unter www.diebrain.de und under sweetrabbits.de

Ich denke Du solltest ihn zum Tierarzt bringen. Ich habe mal gehört das machen Hasen, die sich sehr einsam fühlen und langweilig.

Hallo, ich habe auch ein kaninchen! UND ist reißt sich am Hals das Fell RAUS!! wir waren oft beim tierartzt aber die wissen auch nicht was los ist. Die Wunde ist zum teil feucht aber auch Krustig. Wir schmieren ihr immer eine salbe drauf. Wenn die Wunde dann verheilt ist dann ist sie wieder irgentwann offen! ich frage mich was ma da machen kann! habt ihr das auch schon mal erlebt? ICH WÄR SUPER FROH WENN JEMAND VON EUCH MIR BITTE schreiben würdet danke

Also ganz ehrlich. Übertreibt es mal nicht. Wenn man sie zum tierarzt bringt kann der arzt auch kein wunder bringen. Wenn es ein unkastriertes weibchen ist, ist sie wahrscheinlich Scheinschwanger!! Mein weibchen ist nicht allein und ist ganz gesund aber hat auch ihre phasen wo sie ihr eigenes Nest baut und es hasst wenn man es anfässt. Also, ich weiss nicht was man dagegen machen kann ausser kastration aber lass die wundsalbe nicht weg. Benutze ich auch immer.

Phoebe77  15.08.2015, 21:37

Hasen allein zu halten ist Tierquälerei!!!

pinkbunnybun  15.08.2015, 21:41
@Phoebe77

Wer sagt dass ich mein kaninchen allein halte? Lese richtig bevor du mir versuchst etwas beizubringen.