Wedel von Phönixpalme für Kaninchen?

2 Antworten

Hallo 🙋🏽‍♀️🤗

Eigentlich ist diese Pflanze für Kaninchen nicht giftig. Außerdem sind die meisten gesunden Kaninchen, dazu in der Lage, Giftstoffe in der Nahrung zu erkennen.

Ob die Tiere,die Pflanze mögen, steht nicht fest. Ich denke nicht, da meine auch nie eine Palme anfressen. Versuchen kannst du es ja aber.

Liebe Grüße, ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Laut Kaninchenwiese.de ist die Phoenix canariensis ungiftig.

Bedenke, dass sich Kaninchen aber auch an Düngern oder anderen Pflanzenschutzmitteln vergiften können.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung

Leayoung00
Beitragsersteller

Also unsere Palme steht seit 3-4Jahren ungespritzt im Garten (haben auch Hunde)