Hilfe mein Guthaben auf meinem Smartphone verschwindet?

7 Antworten

Hallo tobi2002as,

auch wenn du kein Kunde bei uns bist und auch nicht in Deutschland deinen Wohnsitz hast, habe ich vielleicht einen Tipp für dich.

Kann es sein, dass dort ein Drittanbieter monatlich Kosten abbucht? Eventuell für ein Abo?

Ich weiß natürlich nicht, ob es so etwas in Italien gibt, könnte mir aber vorstellen, dass dadurch das Guthaben verbraucht wird.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Hallo tobi2002as,

wenn sich Guthaben so schnell und unbemerkt reduziert, liegt das in der Regel an der Nutzung des mobilen Internets, ohne ein Pack gebucht zu haben.

Hast du nach Aufladung der 10 EUR kontrolliert, ob sich dein Internetpack aktiviert hat? Wenn dies nicht der Fall ist, versurfst du gerade dein Guthaben im minutentakt :(

Wende dich am besten direkt an deinen Anbieter - dort kann geprüft werden, ob bei der Buchung der Flat etwas schief gelaufen ist, oder ob etwas anderes der Grund für die Abbuchung des Guthabens ist.

Viele Grüße, Dörte

Was hast du denn für einen Tarif? Hast du ein Datenpaket, oder wird jedes MB einzeln abgerechnet? Im letzteren Fall kann das durch die Verwendung von "Mobile Daten" recht teuer werden.

Rufe die Hotline an, die können dir den Guthabenverlust erklären (Flat, Paket oder Abo).

ich hab anbieter regen und es verschwindet auch,der grund dafür es verschwindet nun mal wenn man viel zockt oder telefoniert :)