Hilfe mein Exfreund will mir mein Leben zur Hölle machen!...

11 Antworten

erst einmal wäre es das vernünftigste, sich ganz schnell bei FB abzumelden. und gegen S kannst du eine anzeige wegen übler nachrede und wegen stalking stellen und auf unterlassung klagen. dann kannst du auch noch deinen arbeitgeber vorwarnen, dass möglicherweise etwas in der richtung verleumdung hochkommen könnte, aber wenn der arbeitgeber die zusammenhänge kennt (soweit er es muss) wird er wissen, wie er damit umzugehen hat.

Du musst vorher in die Offensive gehen und mit deinem Chef reden, bevor da irgendwas "auftaucht". Es klingt rachsüchtig, was dein Ex da ablässt und du scheinst es ihm zuzutrauen. Jetzt hilft nut Transparenz, du musst nicht in Einzelheiten gehen, aber erklären, was dir wichtig erscheint. Dann soll er doch "schießen", du lässt das nicht an dich heran kommen. Dein neuer, alter Freund wird ja informiert sein, wenn nicht, hole das ebenfalls schnell nach. Freunde und Familie, alle sollten mit einem schlag rechnen, und wenn er merkt, er schlägt ins Leere, wird er es lassen und sich die Kante geben, wie er es gewohnt ist, Konflikte zu verarbeiten.

Moin!

Das sind nur leere Worte, eines verletzten Idioten. Ich glaube kaum, dass die Trennung, irgendwelche Konsequenzen für deinen Job haben werden. Zumal er erst mal Beweise bringen muss. Stellt sich nur die Frage, wie er das machen will. Droht er dir weiter, würde ich ihn knallhart, wegen Verleumdung, anzeigen. Denn Lügen in die Welt setzen, um jemand anderen damit zu schädigen, ist das Letzte! Ich musste selber erfahren, wie sich das anfühlt. Und das nur, weil angebliche Freunde, irgendwas von hirnlosen Affen gehört haben, die mich nicht mal kannten.

Rede aber auf jedem Fall mit deinem Arbeitgeber, um schon mal für Klarheit zu sorgen.

Druck das aus, was er geschrieben hat, und verteile es auf Deiner Arbeit. Dann wissen die dort, wie sie es einzuordnen haben, wenn Dein Ex wirklich solche Verleumdungen in Umlauf bringt. Und droh ihm mit Anzeige, s. Kluetjes Beitrag.

Glückwunsch zu Deiner Trennung von diesem Herzchen.