Ex-"Affäre" aus FB löschen?
Hallo,
Ich bin ein Mensch, der es hasst, tausend Leute auf den Freundelisten von sozialen Netzwerken zu adden und adde nur Leute, die ich kürzlich kennen gelernt und viel mit ihnen unternommen habe (oder wo die Aussicht dazu besteht), oder Leute, mit denen ich im wahren Leben wirklich viel zu tun habe – ergo reale Freunde. Dementsprechend ist meine Freundeliste eher klein gehalten und mich stören bspw. Kontakte, die ich mal „mit Aussicht“ geaddet hatte, aber nun einfach beiderseits kein Kontakt besteht. Ich möchte also solche Kontakte löschen – so auch eine Art Ex-“Affäre“. Ich meine, ich habe so nichts mit ihm zu tun, also wieso auf dieser Liste behalten? Klar, jeder normale Mensch würde mir jetzt raten „Dann lösch ihn doch einfach.“ Im Grunde genommen sehe ich es auch ein. Ja, ich sollte ihn löschen – einfach so. Aber abgesehen von den Körperlichkeiten, die wir eigentlich zuvor nur teilten, möchte ich ihn so als Menschen kennen lernen – mal was mit ihm als ganz normalen Kumpel unternehmen, denn die Körperlichkeiten mit ihm reizen mich nicht mehr sonderlich und wie gesagt, ich habe seit längerem keinen Kontakt mehr zu ihm – weil er sich mal wieder seit langem nicht gemeldet hat und ich es nicht einsehe, ihm hinterher zu dackeln. Sollte ich ihn also nochmals anschreiben, fragen wies ihm geht, ein neutrales Treffen vorschlagen und aber gleichzeitig nochmal betonen, dass ich so oberflächliche Bekanntschaften im Mom alle lösche und ich ebenfalls daran dachte, ihn zu löschen, falls er nicht doch irgendwie neutralen Kontakt aufrecht erhalten möchte? Könnte eben nur sein, dass ich wieder damit ins Fettnäpfchen trete, so wie eigentlich immer bei ihm und ich ihm auf diese Weise wieder hinterher dackle. Ich bin mir eben nicht so sicher, ob er so eine Mail überhaupt verdient hat, oder ob ich ihn nicht doch einfach wortlos löschen sollte. Meinungen, bitte? :)
5 Antworten
Du hast diesem Menschen schon deine grössten Reize freigelegt, wenn du lediglich um ein "neutrales" Treffen bittest ohne Aussichten auf "Körperliche" annäherungen wird Er wie viele Jungs sich nicht grossartig um dich bemühen was die Kontaktfreudigkeit anbelangt. Will heissen, lösch Ihn und such dir was das noch nicht deine Körperliche Reize bekommen hat, da stehen die Chancen wesentlich besser als bei Ihm.
Ich fürchte im Gegensatz zu dir, reizt ihn nur das Körperliche an dir. Ich würde ihn von der Liste streichen. Oder du schreibst ihm eine Nachricht: "Ich lösche grad alle oberflächlichen Kontakte, solltest du freundschaftliches Interesse haben, dann kannst du mir ja unter ...irgend eine Freemail .... schreiben." Würde dafür auch einen neuen Mailacccount anlegen, damit er dich nicht zuspamen kann.
Ich finde das mit dem anschreiben ist eine super Idee von dir.
(Sollte ich ihn also nochmals anschreiben, fragen wies ihm geht, ein neutrales Treffen vorschlagen und aber gleichzeitig nochmal betonen, dass ich so oberflächliche Bekanntschaften im Mom alle lösche und ich ebenfalls daran dachte, ihn zu löschen, falls er nicht doch irgendwie neutralen Kontakt aufrecht erhalten möchte)
Schreib dazu das dir an der Freundschaft was liegt und es sollte funktionieren und wenn keine Rückmeldung kommt (1-2 Wochen) dann rausschmeissen. Wenn noch Interesse wird man dir noch später eine Einladung senden denke ich mal.
Hallo, scheint ja ein interessanter Mann zu sein den Du da beschreibst. Das hinterherdackeln von Dir hast Du schon begonnen. Da Du ja sonst nicht Dich so bemühen würdest eine Antwort für Dein weiteres Handeln zu erhalten. Sag ihm, dass er Dich interessiert und finde für Dich heraus was an ihm so interessant ist. LG und alles Gute
ich würde es ihm genauso sagen das du gern ein neutrales Verhältnis zu ihm haben möchtest wie er das sieht ober daran interesse hätte falls nicht würde ja auch nichts dagegen sprechen seinen Kontakt aus der List zu löschen