Hilfe! Latein Campus 2 Ablativ absolutus. Kann mir jemand helfen?

2 Antworten

  1. Nocte ineunte + C. milites finem pugnae fecerunt

Als/Weil die Nacht anbrach, beendeten die Soldaten den Kampf."

2.Octavio imperante + A. copiae Antonii superatae sunt

Unter dem Befehl des Oktavius wurden die Truppen des Antonius besiegt.

3.Re publica reinstituta → B. Octavius a senatu laudatus est

Nachdem die Republik wiederhergestellt worden war, wurde Oktavius vom Senat gelobt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – LK Latein

Anonym17193
Beitragsersteller

Dankeeee danke 😀🙏

Wenn du die Sätze verstehst, dann ist die Zuordnung nicht schwer.

Bei Einbruch der Nacht beendeten die Soldaten den Kampf.

Unter dem Kaiser Octavian wurden die Truppen des Antonius besiegt.

Nun bleibt nur noch ein Satz übrig, den du selber übersetzen darfst.

Anonym17193
Beitragsersteller

Danke 😀 ich hab aber bisschen Probleme mit dem Wortschatz