HILFE! Kuchen ist nicht durchgebacken

4 Antworten

Es kann schon sein, dass er nur von den Kirschen so nass ist. Wir sehen den Kuchen ja leider nicht.

Wenn du ihn selbst essen würdest, würd ich sagen: egal. Da du ihn aber verkaufen willst, wäre ich vorsichtig. In dem Kuchen sind sicher Eier drin und mit Eiern, die evtl. nicht durch sind, würde ich tiiiierisch aufpassen.

Also: lieber diesen Kuchen selbst essen und zum Verkauf nochmal nen neuen machen.

katha92
Beitragsersteller

Danke, ich werde aber keinen neuen mehr backen, ich muss den morgen früh mit in die Schule nehmen. Da hab ich jetzt keine Lust mehr zu :(...

sheltiesunny  26.01.2012, 19:51
@katha92

Du schaffst es noch, den Kuchen noch mal herzustellen, noch ist Zeit

Noch mal neu backen, ich glaube nicht das da noch was zu retten ist, da Du schon den Kuchen mit Puderzucker bestreut hast. Kannst es ja versuche noch mal 10 oder 15 Minuten in den Backofen, doch wie der dann rauskommt, frage mich nicht danach???

Aber sag mal testest Du den Kuchen nicht, wenn er fertig ist? Ich nehme dazu immer Zahnstocher, damit kommt man weit genug in den Teig und wenn daran nichts kleben, bleibt ist der Kuchen durchgebacken. Das habe ich mir schon in ganz jungen Jahren angewöhnt.

LG, sheltie

ob er durchgebacken ist, oder nicht, erkennst du, wenn du mit nem holzspieß ( zahnstocher ) reinpiekst.....bleibt teig am holt kleben, ist er nicht durch.....besser ist es immer, schon diesen test zu machen, bevor man den kuchen aus dem ofen nimmt...es kann aber auch sein, dass der kuchen durch den kirschsaft etwas nass geblieben ist......und falls er wirklich nicht ganz durch ist, schneide doch für den verkauf einfach die durchgebackenen stücke ab und lass den rest weg ;-)

katha92
Beitragsersteller

Ja, ich mache immer den Test, aber ich musste gehen, bevor der Kuchen fertig war, deshalb habe ich meine Mutter beauftragt ;) Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Test nicht gemacht hat... Also ist es vielleicht echt der Kirschsaft ?!

sandra01  26.01.2012, 20:43
@katha92

schneide doch einfach den kuchen in stücke, dann siehst du es am besten

du kannst ihn nochmals ins Rohr geben, aber zum Verkaufen taugt er nicht mehr.