Hilfe in Französich?

3 Antworten

Hi😊, ich lerne ungefähr seit einem Jahr Französisch in der Schule und ich hoffe ich kann dir helfen.

1.Elision: Wenn ein Wort mit einem Vokal oder einem stummen „h“ beginnt, wird das letzte e von le oder la oft weggelassen, um die Aussprache zu erleichtern. Zum Beispiel:L'homme(der Mann) statt le homme.L'école (die Schule) statt la école.

2.Zusammensetzungen: Bei bestimmten Ausdrücken werden Wörter oft zusammengezogen, wie z.B:Je t'aime (Ich liebe dich) – hier wird das Pronomen te mit dem Verb aime verbunden.

Und was glaubst du was ist es bei c'est un...?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Portugiesen und spreche portugiesisch

franzhoesich 
Beitragsersteller
 01.10.2024, 14:54

c'est wird mit un zusammengesprochen

Cooli225  01.10.2024, 14:56
@franzhoesich

Ja 😊👍

Übrigens: viel Erfolg für deinen Test morgen falls du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben 💖

Von Experte adabei bestätigt

Im Französischen gibt es meistens eine Bindung zwischen 1 Mitlaut und 1 Selbstlaut.

C'est_un_ingénieur

C'est_impossible.

en un an = innerhalb eines Jahres

Ein Satz klingt daher oft wie ein Wort!

Das ist etwas undurchsichtig. In deinem Beispiel würde man üblicherweise binden. Sobald in der Umgangssprache keine Pause zwischen zwei Wörtern entsteht, ist dies ein sicheres Indiz für die Liaison. Am einfachsten ist es, sich die Regeln zu merken, in denen nicht gebunden werden darf. Bspw. nach "et", in Fragesätzen nach der Inversion von Subjekt und Verb, etc.

lg up