Hilfe ich will abnehmen aber nehme immer weiter zu?

4 Antworten

Gewicht sagt übrigens nichts darüber aus wie dein Körper aussieht. Muskeln z.B. wiegen deutlich mehr als Fett.

Wenn du dich trotz Defizit ungesund erfährst kann es sein das du Wasser eingelagert hast.

Wenn du zu viel Defizit machst dann nimmt man erst recht schlecht ab.

Schwankungen von bis zu 3 kg am Tag sind auch normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Mirandaight
Beitragsersteller

Ich habe an meinem Sportpensum nichts verändert deshalb denke ich eigentlich nicht, dass ich da Muskeln aufgebaut habe außerdem fürhle ich mich ziemlich ,,schwabbelig". Bei meiner Ernährung achte ich auf Obst und Gemüse und darauf immer gneug Proteine zu mir zu nehmen und wenig Industriezucker. Ich hatte immer mal +/- 1 Kilo aber nie solche Schwankungen bzw. es sind ja keine schwankungen sondern geht nur immer weiter hoch

Jana174923  09.09.2024, 22:00
@Mirandaight

Vermutlich ist es dann Wasser. Zu viele Proteine sind auch garnicht gut.

schon merkwürdig, wenn stimmt, was du sagst, solltest du dich mal beim Doc checken lassen (Schilddrüse und so) weil bei deinem Sportpensum, und deinen genannten Kalorien müsstest du definitiv an Gewicht verlieren.

Da kommt mir etwas merkwürdig vor... also entweder trackst du etwas falsch (Zb Salat Dressing vergessen? xD) oder da stimmt was nicht.

Mirandaight
Beitragsersteller

ich finde es seltsam, dass es so plötzlich hoch geht. Ich esse eigentlich weniger und gesünder als vor meinem Diätversuch und habe bis dahin das Gewicht immer gehalten. Die Kcal sollten stimmen

Slash110  09.09.2024, 21:57
@Mirandaight

isst du vielleicht mehr "volumen" und mehr Ballatstoffe als zuvor? wenn du vorher eher "Kaloriendichte" Lebensmittel gegessen hast, und jetzt auf "Kalorienarme" Lebensmittel dafür dreimal so viel volumen und Ballaststoffe gewechselt hast, könnte es sein, dass dein Magen/Darm Inhalt auch einfach 2-3kg mehr wiegt als zuvor... das ist bei der Umstellung nicht zu vernachlässigen.

denke in so ner gewissen weiße wirst du dich mit den kalorien vielleicht verschätzen da man in einem kaloriendefizit immer abnimmt. wenn du dir absolut sicher mit den kalorien bist und diese auch trackst mit einer fitness app würde ich dann zu cardio greifen

Mirandaight
Beitragsersteller

ich wiege mein essen ab und tracke mit Yazio, daran kann es eigentlich nicht liegen außerdem gehe ich 3-4x die Woche laufen und 1-2x schwimmen

Mirandaight
Beitragsersteller
@ArmenienBomber5

Ich hatte heute z.B. einen Quark mit Himbeeren (256 Kcal- 31 g P -17 g KH -4 g F), Mittags eine Nudel-Feta-Pfanne mit Tomaten (421 Kcal- 22 g P- 67 g KH -6 g F) abends einen Spinat-Feta-Wrap (346 kcal - 21 g P - 28 g KH - 16 g F) und dazwischen einen Erdbeerjoghurt (201 Kcal- 3,8 g P - 17,7 g KH - 12,2 g F). Also zusammen 1224 Kcal - 77,8 g P - 129,7 g KH - 38,2 g F. Ich weiß, dass der Joghurt nicht gesund ist aber wollte schauen dass ich nicht zu wenige Kalorien esse.

Jojo Effekt du darfst nicht unter dem Grundumsatz essen 1.200-1.300 ist viel zu wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Mirandaight
Beitragsersteller

mein grundumsatz ist 1.100- ich achte darauf dass ich nicht weniger als das esse da ich ein relatives niedriges gewicht hatte verbrauche ich auch nicht so viel und zum abnehmen braucht es ein defizit