Hilfe… Ich werde meine Ausbildung verkacken?
Hallo, ich brauche dringend euren Rat!
Was soll ich tun?
Ich mache eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik und habe mir gerade mal ein paar Aufgaben angeschaut und finde die echt nicht leicht. Meine Mathekenntnisse sind wirklich nicht die Besten, doch meine Eltern meinten, dass ich diese Ausbildung schon schaffen werde, doch ich zweifle ehrlich gesagt daran. Prüfungen habe ich immer schon gehasst und besonders, wenn dann gerade komplizierte Aufgaben kommen, bekomme ich Blackouts.
Ich mache mir echt Sorgen im Moment, das alles nicht zu schaffen. Die IHK soll ja sehr streng sein und auch streng bewerten. Ich glaube, ich packe das alles nicht.
Wenn ich die Ausbildung nicht schaffe, könnte das mein Selbstbewusstsein glaube ich nicht verkraften, da es in meinem Leben wenig Dinge gibt, auf die ich wirklich stolz sein kann, was ich geschafft habe.
Außerdem müsste ich mich bei allen für die nichtbestandene Prüfung rechtfertigen. Ich habe einfach echt große Bange vor dieser Prüfung.
Wenn ich die Prüfung verkacken sollte, bin ich dann wirklich ein hoffnungsloser Fall?
5 Antworten
Meine Prüfer haben gesagt sie haben sehr viel fantasie also wenn es auch nur irgendwie im entferntesten einen sinn ergibt dann geben dir einen Punkt darauf
Du machst dir viele Gedanken im Vorfeld u spinnst sie ziemlich weit… nimm einen Tag nach dem anderen! U lass dir die Aufgaben vom Lehrer erklären, wenn sie drankommen.
U durch eine Prüfung durchzufallen ist nicht das Ende der Welt. Ist mir in versch. Situationen passiert, ich bekam eine weitere Chance u hab sie genutzt u weiter ging’s.
Du gehst in die Schule um zu lernen.
es muss nicht immer alles „leicht“ sein. Wär ja langweilig wenn man schon alles im Vorhinein kann.
Mach dir keinen Stress. Wenn ausgeruht und fit in der Berufschule sitzt und am Wochenende nochmal wiederholt der schafft das spielend
Raff dich einfach zsm und lern.
Erfolge im leben erzielst du, durch harte Arbeit und nicht durchs Sorgen machen.