Hilfe ich werde ins Militär einberufen!?

5 Antworten

Ein türkischer Bekannter von mir hatte auch nur die 2 Optionen. Entweder zum Militär oder zahlen. Das ist allerdings schon ein paar Jahre her. Weiß nicht wie es heute ist und wonach die gehen was die Kosten betrifft. Mein Bekannter ist selbständig und hat dann 8000 Euro gezahlt.

Naja, du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, das Gesuch der türkischen Armee einfach zu ignorieren. Deutschland wird dich da als auch teilweise deutscher Staatsbürger nicht ausliefern oder so.

Es wird dann allerdings nicht mehr so angenehm, wenn du mal in die Türkei einreisen willst.

Meines Wissens darf man Dich nicht aus dem Studium zerren, um Militärdienst zu leisten. Es besteht auch noch die Option, die türkische Staatsbürgerschaft abzulegen. Gibt es Wehrdienstverweigerung i.d. Türkei ?

Kinf333
Beitragsersteller

Die wollen eine Antwort bis Dezember, sonst drohen "rechtliche Konsequenzen"

Ganz einfach.

Du legst die türkische Staatsbürgerschaft die Du eh nicht brauchst ab und lebst weiter wie bisher.

Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre Bundeswehr und 6 Jahre légion étrangère
Was hab ich für Optionen?

Entweder du gehst ins Militär oder du zahlst einen bestimmten Betrag an die Türkische Regierung um den Dienst umgehen zu können.