Türkei, Wehrpflicht trotz Ausbildung?

1 Antwort

Zurückstellung - yurtdışı askerlik erteleme

Wer auf Dauer im Ausland lebt, seit 3 Jahren eine Arbeitserlaubnis hat, oder Doppelstaater ist, hat bis zum 35. Lebensjahr die Möglichkeit, eine Zurückstellung zu beantragen. (Art. 38 Abs. 1 ) (1). Für Studenten gelten die gleichen Zurückstellungsbedingungen wie für türkische Staatsbürger in der Türkei.

Freikaufregelung – dövizle askerlik

Wer mehr als 3 Jahre im Ausland gearbeitet hat, oder Doppelstaater ist, hat die Möglichkeit seinen Militärdienst durch eine Zahlung zu erfüllen. Der Betrag (182,608,92 TL oder 5600 Euro) ist einmalig und vor der Antragstellung auf Freikauf zu überweisen. (Art.39 Abs. I ) (1)

Quelle