Befreiung vom Wehrdienst in der Türkei ohne Dienst und ohne Zahlung möglich?
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es in der Türkei eine Möglichkeit gibt, sich vollständig vom Wehrdienst zu befreien, ohne den Dienst abzuleisten und ohne eine Zahlung leisten zu müssen? Ich habe die doppelte Staatsbürgerschaft (deutsch und türkisch) und wäre für detaillierte Informationen oder persönliche Erfahrungen sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Nein, die gibt es nicht außer deine türkische Staatsbürgerschaft abzulegen & eine andere anzunehmen.
Was muss man machen, damit man aus der türkischen Staatsbürgerschaft raus ist?
Nein, wenn die türkische abgibst, dann nicht.Du bist dann offiziell kein türkischer Staatsbürger mehr, das befreit dich dementsprechend vom Wehrdienst und der Ersatzleistung.Es kann theoretisch nur sein, dass das türkische Konsulat die Ausbürgerung nicht bearbeitet bis die Zahlung geleistet wird.Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Interessante Seite, wusste gar nicht das sie solche Probleme mit dem Wehrdienst haben.
Ja das ist tatsächlich möglich. Allerdings nur wenn man bestimmte Krankheiten hat und deshalb nicht Wehrdienst tauglich ist.
zB psychisch krank (Schizophrenie) usw, oder wenn man blind ist, dir die Arme wegen ein Unfall amputiert wurden usw.
Ich habe den türkischen Pass und wegen meiner Krankheit muss ich nicht mehr hin.
Hi, mein Bekannter ist herzkrank, er möchte sich ausmustern lassen. Wie hast du dich ausmustern lassen ? Danke und vg
Ich glaube nur wenn du die türkische abgeben würdest
Ich möchte sie auch ablegen, muss ich dann nicht aber trotzdem zahlen?
Ich denke nicht, weil du dann ja keine türkische Staatsangehörigkeit mehr hast. Aber frag ansonsten lieber mal beim Konsulat oder im Rathaus nach
Wenn ich die türkische Staatsbürgerschaft ablege, muss ich die Zahlung nicht trotzdem tätigen?