Befreiung vom Wehrdienst in der Türkei ohne Dienst und ohne Zahlung möglich?

3 Antworten

Nein, die gibt es nicht außer deine türkische Staatsbürgerschaft abzulegen & eine andere anzunehmen.

user22122020
Beitragsersteller

Wenn ich die türkische Staatsbürgerschaft ablege, muss ich die Zahlung nicht trotzdem tätigen?

xXAlpaChinoXx  23.06.2024, 11:52
@user22122020

Nein, wenn die türkische abgibst, dann nicht.Du bist dann offiziell kein türkischer Staatsbürger mehr, das befreit dich dementsprechend vom Wehrdienst und der Ersatzleistung.Es kann theoretisch nur sein, dass das türkische Konsulat die Ausbürgerung nicht bearbeitet bis die Zahlung geleistet wird.Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Ich glaube nur wenn du die türkische abgeben würdest

user22122020
Beitragsersteller

Ich möchte sie auch ablegen, muss ich dann nicht aber trotzdem zahlen?

DerEine7  23.06.2024, 11:36
@user22122020

Ich denke nicht, weil du dann ja keine türkische Staatsangehörigkeit mehr hast. Aber frag ansonsten lieber mal beim Konsulat oder im Rathaus nach