Trotz deutsch-türkischer Staatsbürgerschaft Wehrpflicht in türkei?

7 Antworten

Also ich habe die Deutsche und die Brasilianische Staatsbürgerschaft. Ich müsste in Brasilien zur Wehrpflicht, aber da ich in Deutschland lebe und Studiere / Arbeite kann man ein Antrag eingeben in dem man sich von der Wehrpflicht abmeldet. Das geht, aber nur kurz nach seinem 18. Das ist meine Erfahrung mit der Brasilianischen Staatsbürgerschaft. Ich denke die Türkische wird so ähnlich aufgebaut sein

Das Problem ist, das es die Türkei nicht interessiert ob du zufällig noch einen anderen Pass hast oder nicht!

Für die bist du ein türkischer Staatsbürger und damit Wehrpflichtig!

Weiter bist du nach türkischem Recht verpflichtet mit deinem türkischen Pass einzureisen wenn du in die Türkei willst.

Also zumindest Vorsicht bei der nächsten Türkei Reise wenn du im wehrpflichtigen Alter bist.

Grüße und alles gute..

ja ich glaube schon. Ich selber wenn ich zurück nach Syrien gehen würde dann werde ich sofort festgenommen und ich muss die Wehrpflicht betreten.

Ja.

Du kannst dich aber Freikaufen.