Hilfe ich werde beschattet?

3 Antworten

  1. Man fängt die Daten vom Gerät (client) zum Router ab. Dadurch kann man jemanden beschatten. Einfach mal die Geräteliste in den Routerinformationen nachgucken.
  2. Jemand hat durch phishing (social engeneering) den Qr Code für Whatsapp Web sich geholt und kann nun deinen Account benutzen. Da einfach bei whatsapp auf die 3 Punkte und whatsapp web angucken.
  3. Ein Trojaner mit dem man den Bildschirm und die Apps kontrollieren kann. Da einfach das Handy zurücksetzen.
Woher ich das weiß:Hobby

MariaMarx
Beitragsersteller

Wie finde ich die Routerinfos?

Aaron872  21.06.2020, 19:27
@MariaMarx

Wenn guck dir am besten ein paar yt videos zum wlan router an

Ja sowas ist tatsächlich möglich, aber dafür müsste jemand Zugang zu deinem Handy gehabt haben. Am besten WhatsApp neu installieren oder ganz neue Nummer

MariaMarx
Beitragsersteller

Hatte diese Person wahrscheinlich

Nein, es sei denn, dass du eine Spionageapp auf deinem Handy zugelassen hast, die diese Funktion beinhaltet.

MariaMarx
Beitragsersteller

Ich seh ja aber nichts was anders ist😂

scaryle  21.06.2020, 19:22
@MariaMarx

Lad dir mal malwarebytes runter und kaspersky, das sind 2 recht gute antivirenprogramme

MariaMarx
Beitragsersteller

Wie könnte ich diese löschen???