Hilfe! Ich verwechsele die Sprachen?

2 Antworten

Weiterlernen, dann gibt sich das schon wieder. Und vor allem beide Sprachen getrennt voneinander lernen. Es gibt zwischen Spanisch und Englisch eben viele Gemeinsamkeiten, inkl. Grammatisch (Modalwörter, Going-To-Future, progressive Zeiten im Gerundium) und auch den Hang, am Anfang eben "Fremdwörter" anderer Sprachen Englisch auszusprechen. Lerne also am Besten auch die korrekte Aussprache und übe sie so oft du kannst.

Das ist ganz normal, keine Sorge! Am Anfang wird es manchmal so sein, dass dir das Vokabular in der später gelernten Sprache fehlt und dein Gehirn dann auf " Fremdsprachenmodus" zur falschen Sprache greift. Das wird mit der Zeit besser.

Aber zur Belustigung: Ich habe momentan sehr intensiv mit Spanisch zu tun und manchmal passieren mir sogar Fehler im Deutschen, wenn ich irgendwie noch nicht ganz umgeschaltet habe. Ich sage zum Beispiel " ONU," statt "UNO" oder neulich verwendete ich wiederholt " Flamenco" , obwohl ich " Flamingo" meinte😁