Wie habt ihr Englisch gelernt?

10 Antworten

Habs mir mehr oder weniger selbst beigebracht.

Hab angefangen Filme und Serien auf Englisch zu schauen, Songtexte aus dem Englischen zu übersetzen und online einfach mit Leuten aus dem Ausland gechatted. Mittlerweile schreibe ich sogar meine Bücher auf Englisch.

Ich habe knapp 2 Jahre lang auf Discord Englisch gesprochen (/geschrieben), das hat mich von 4 Punkten auf 13 gebracht :)

Moinmeista167
Fragesteller

Hahahahahahah

Ich bin der Meinung, dass man sein Englisch am besten durch das Sprechen verbessert. Blöd nur, dass Sprachreisen relativ teuer sind. Deswegen übe ich immer auf DiscussTime. Ist ne Plattform auf der man durch ein aktives Sprachtraining sein Englisch verbessern kann. discusstime.com

Eigentlich nur in der Schule und dadurch, dass ich alle Geräte etc auf Englisch gestellt habe, lernt man das meiner Erfahrung nach auch besser.

Lol es ist bisschen peinlich, aber Gacha Life Videos auf Youtube. Ich hatte da schon das "basic" Wissen und hab mir Grammatik die ich nicht verstanden habe selber beigebracht genauso wie einige Vokabeln. Das Problem dabei ist, dass ich jetzt keine genaue Übersetzung für einige Wörter habe, aber trotzdem sehr flüssiges Englisch rede und verstehe. Ich lese, schaue Filme, führe Selbstgespräche und denke in Englisch. Ich bin in der 9. Klasse und hier lernt man traurigerweise weniger Englisch als in Filmen. Also falls du richtiges Englisch lernen willst nimm ein Buch. Ich glaube lesen hilft am meisten.