hilfe, ich hasse meine boobs!?

Ich sehe meinen Körper als Character, denn ich mir irgendwann mal ausgessucht habe. Ich definiere mich auch nicht wirklich darüber, weil ich mich als Individuum sehe, also meine Seele. Das Problem ist, dass andere, meine Freund z.b., wenn sie mich sehen, sie natürlich mein Körper sehen. Ich habe Probleme davor (und den Gedanke), meinem Freund meine Boobs zu zeigen, weil ich sie so schlimm finde, dass ich sie im Spiegel nur ganz ganz kurz ansehe und sich dann direkt mein Magen umdreht und ich einfach andere Brüste haben wollen würde. Manchmal wird mir sogar richtig übel.

Niemand200  20.05.2021, 22:27

Was ist die Frage

charly493
Beitragsersteller

ich habe keine direkte Frage

7 Antworten

Das ist der Unterschied zwischen Pornografie und realem Leben: Pornostars sehen perfekt aus. Aber zur realen Erotik gehört, dass man etwas zeigt, was man lieber nicht zeigen möchte. Dazu braucht es Mut und Vertrauen. Wenn du perfekt aussiehst, kannst du gar nicht richtig nackt sein. Du hast ja nichts zu verbergen. Es sind die kleinen Mängel, welche dein Mann wirklich lieben wird. Denn bei diesen weiss er, dass du ihm etwas offenbart hast, dass du ihm vertraust. Das erlaubt ihm, dir auch seine Geheimnisse anzuvertrauen.

charly493
Beitragsersteller

Danke, diesen Gedanken: 'Wenn du perfekt aussiehst, kannst du gar nicht richtig nackt sein. Du hast ja nichts zu verbergen. Es sind die kleinen Mängel, welches dein Mann wirklich lieben wird', finde ich sehr toll! Hab darüber nicht in der Art nachgedacht

Akzeptiere es ich Weiss es ist für dich schwer aber ich akzeptiere es auch. Ich zb habe auch im Liegen null. Also wirklich wie ein Brett.. 😅 da bist du nicht alleine. Und ohne bh sehen die bei mir auch nicht so toll aus sondern eher etwas eklig wegen der hellen Haut von mir. Und die Form ist auch nicht die tollste. Hatte bzw habe auch eine Essstörung und ich hab da jetzt an Busen zugenommen jedoch gefällt mir das nicht wegen meiner Form.

charly493
Beitragsersteller

Danke für deine Natwort und Ehrlichkeit. Mir hilft es, zu wissen, nicht ganz alleien zu sein!! <3

Liebe Charly!

Dir geht es wie der Mehrheit der menschen, (auch wie mir). Du hast keine Idealfigur, wie sie in den Medien immer vorgeführt wird. Macht aber nichts, trotzdem bist du ein wertvoller Mensch. ich wiege inzwischen fast 40 kg mehr als mit 20; wäre mir anders lieber, aber ist nunmal so.

Ich bin mit mir im reinen, den Menschen in meinem Umfeld gehts ja schliesslich genauso. Jeder hätte Punkte in seinem Ercsheinungsbild, die er gern geändert hätte.

Dann gibts immer 2 Möglichkeiten:

Du versuchst, dich zu optimieren, Schönheits-OPs noch und nöcher. Hast du den einen Punkt verbessert, fällt dir plötzlich der nächste auf.

Oder du stehst zu deinem Körper mit seinen Eigenheiten. Es gibt sicherlich Menschen, denen genau das gefällt, was Dich von Anderen unterscheidet.

Der Sommer kommt, Corona geht, geh raus in die Sonne und lächle Andere an: Du wirst sehen, das kommt zu Dir zurück. Viel Glück!

charly493
Beitragsersteller

Danke dir für die ausführliche Antwort!

Ich weiß es ist leicht daher gesagt, aber definiere dich bitte nicht an deinem Körper. Du bist mehr als die Form deines Körpers. Deine Antworten hier zum Beispiel sind sehr hilfreich für andere. Du hast sogar mal die hilfreichste Antwort gegeben. Außerdem bist du sehr ehrlich mit dir. Und du schreibst auch verständlich und klar. Wer bekommt dieses Lob eigentlich? Du oder Deine Brust? Ich denke nicht, dass sie das waren sondern du. DU warst hilfreich.

DU hast einen schönen Schreibstil

Deine Boobs ändern nichts daran, dass du ein wertvoller Mensch bist. Woher ich weiß, dass du wertvoll bist? Weil für mich kein Leben wertlos ist. Kein Leben verdient es, nicht gelebt zu werden. Also verbiete dir das nicht selbst. Du kannst auch ohne perfekten Körper glücklich sein.

Liebe Grüße und viel Erfolg 🙂

charly493
Beitragsersteller

Ich sehe meinen Körper als Character, denn ich mir irgendwann mal ausgessucht habe. Ich definiere mich auch nciht wirklich darüber, weil ich mcih als Individuum sehe, also meine Seele. Das Problem ist, dass andere, meine Freund mich sehen, sie natürlich mein Körper sehen. Ich habe Probleme davor, mich vor meinem Freund auszuziehen, weil ich sie so schlimm finde, dass ich sie im Spiegel nur ganz ganz kurz ansehe und dann direkt mein Magen sich umdreht und ich einfach andere Brüste haben wollen würde

Wo ist da jetzt die Frage? Es gibt 2 mögliche Antworten darauf: 1. Lieb dich selbst und bleib wie du bist. Oder 2. Geh zum Schönheitschirurgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologie ist ganz cool

charly493
Beitragsersteller

ich habe keine wirklich Frage, sondern wollte das einfach teilen. Gedanken, die mich gerade plagen