Hilfe ich habe total angst?

3 Antworten

Meiner Meinung nach solltest du das ganz entspannt angehen und sehen was kommt.

Hey ist doch super, dass du aufgenommen wurdest!

Auch die andere aus deiner zukünftigen Klasse sind alle neu und wahrscheinlich genauso aufgeregt wie du! Was kann denn schon schlimmes passieren...

Automatisch stellt sich unser Gehirn immer den schlimmst möglichen Fall vor - das wird aber ganz bestimmt nicht passieren!

Ich versuche mir immer das best mögliche Szenario vorzustellen und genauso wird es dann auch kommen! Alles wird gut gehen und du wirst tolle neue Mädels kennenlernen ;)

Hey bleib cool. Ist doch super "Hahn im Korb" zu sein. Die Schüchternheit legt sich ganz schnell wenn du plötzlich Selbstwertgefühl bekommst weil die Damen dich bestimmt zuckersüß finden werden.

Geniess es und vergiss dabei nicht für diese Schule zu lernen! Die Ablenkung könnte hoch sein. 😉

Unarotro
Beitragsersteller

Die Damen werden mich zuckersüß finden na das hilft gerade nicht weiter xD aber thx

Josselchen  14.06.2020, 19:55
@Unarotro

Das kommt noch - es sei denn Mädchen sind dir gleichgültig - dann kannste noch gelassener an die Sache herangehen.

Alphabethus  14.06.2020, 17:21

Es könnte Dir helfen, wenn Du das Wort "Angst" mit Lampenfieber ersetzt. Dann ist das sehr positiv. Selbst die Besten Schauspieler haben vor dem Auftritt oft extrem viel Lampenfieber. Das ist nämlich auch ein Beweis dafür, dass es ihnen sehr wichtig ist, wie sie ihre Aufgabe erledigen.

Du schreibst, dass Du mehrere Stufen des Auswahlverfahrens geschafft hast. Hey - das ist doch ein super Beweis dafür, dass es Dir wichtig ist. Gratulation.

Darum lass das Lampenfieber einfach zu und nimm es als eine Bestätigung dafür, dass Du genau die richtige Entscheidung getroffen hast und auch bestimmt Dein Ziel erreichen wirst. Es kommt nicht darauf an, wie Dich die Mädels bewerten.

Nur Du selbst sollst von Dir überzeugt sein. Nimm das Lampenfieber als untrüglichen Beweis und die Garantie, dass Du richtig bist.

Viel Glück und nur Mut - Du schaffst das.