mit hauptschulabschluss auf realschule wechseln

3 Antworten

Ich glaube nicht. Das einzige was du machen kannst ist dich erneut auf einer berufsschule anzumelden und den Realschulabschluss nachzumachen. Ich weiß nicht in welchem Bundesland du lebst aber hier in NRW sind im März noch einmal Anmeldungen möglich. Versuchs nochmal. Notfalls machst du erst ein Berufsgrundschuljahr und baust das alles aufeinander auf. Gehst du zwar noch etwas länger zur Schule lohnt sich aber. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Linda

LindaLando  06.02.2015, 19:30

Ich muss dazu sagen. Ich habe keine Ahnung von dem System der Hauptschule. Gehe selber auf eine Realschule. Desswegen bin ich mir ziehmlich sicher das das nicht geht. Ne Freundin hats selbst versucht. Aber unsere schule meinte das das nicht geht. :o

Versuchs aufs Gymnasium glaub mir Mit Ausbildung kann nicht viel im Leben Anfangen zum Beispiel Kinder beglücken etc.Mach lieber Abitur.

LindaLando  06.02.2015, 19:32

Dazu braucht man aber wenn ich mich Recht erinnere erstmal einen Realschulabschluss mit Quali. Und so wie ich das lese, will der erst gemacht werden. ;)

Normalerweise steht einem Schulartwechsel bei ausreichend guten Noten nichts im Wege. Unterhalte dich doch mal mit der Schulleitung der Realschule über die Möglichkeiten :)