Hilfe ich bin überfordert: Was für Plissees brauche ich, was könnt ihr empfehlen? (Ja ich darf bohren)?
Ich brauche so Plissees für innen, welche ich auf meine Wand rauf tun kann, um meinen Raum komplett (wirklich 100%) abzudunkeln. Ich möchte die Außenkanten fürs Plissees aber nicht im Zwischenraum nutzen, sondern an der Wand, damit ich mein Fenster uneingeschränkt öffnen kann.
Hier z.B. sind die Außenkanten innen und wenn es ein Kippfenster wäre, könnte man es nicht uneingeschränkt öffnen.
Die schwarzen Balken sollen die Außenkannen darstellen an denen das Plissee angebracht werden soll, damit ich das Fenster uneingeschränkt öffnen kann. Was ist am besten dafür geeignet?
Habe schon einmal gefragt aber für Rollos, aber das funktioniert nicht so wie ich es wollte, frage jetzt wegen Plissees.
Hier noch ein Beispiel Bild so wie ich es bräuchte, aber für Plissees:
Ich bin extrem Licht empfindlich und schlafe jetzt fast nur mehr 5 Stunden😢

2 Antworten
Hallo,
du kannst dir mal sogenannte Kastenrollos/Verdunklungsrollos anschauen, diese haben wie in deinem Bild einen Kasten mit Führungsschienen.
Da du ja komplett lichtundurchlässig verdunkeln möchtest wäre ein Rollo am besten.
Diese gibt es auch schon in günstiger Preisklasse und guter Qualität auf Amazon.
Bei Rückfragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
LG Noah
Guck mal hier. Da habe ich meine Verdunkelungsplissees her und bin voll und ganz zufrieden. Ich habe überhaupt keine Schlafprobleme mehr!:)