Rollo ohne Rollo Kasten?
Guten Tag und zwar habe ich ein Problem und wollte deshalb hier fragen
Mein Problem ist, dass ich gerne an mein Fenster von außen ein Rollo befestigen würde. Jedoch wollte ich fragen ob dies irgendwie möglich ist, wenn man kein Rollokasten dafür besitzt. Das Problem ist ich hätte ich gerne ein richtiges Rollo da ich nachts sehr schlecht schlafen kann, wenn ich irgend so ein komischen Lappen keine Ahnung, wie man das nennt Innen am Fenster hängen habe
außerdem habe ich gerne meine Fenster nachts ganz offen, habe jedoch deshalb im Zimmer schon viele Flecken, da es geregnet hat. Kann mir da zufällig jemand was sagen natürlich stelle ich noch ein paar Bilder von meinem Fensterrahmen rein und außerdem von dem Lappen, von denen ich keine Ahnung hab wie der heißt und was ich eher ungerne hätte
2 Antworten
Ein Außenrollo mit Kasten ist ein richtiges Rollo. Häuser ohne Kasten wurden entsprechend gebaut.
Es ist möglich dieses nachträglich einzubauen jedoch nur, wenn ein entsprechender Hohlraum über dem Fenster bereits vorhanden ist.
Du hättest also noch die Möglichkeit eines Aufsatzrolladen. Dieser wird zusammen mit neuen Fenstern eingebaut. Ein weiterer Nachteil zu den neuen Fensterkosten, das Fenster fällt etwas kleiner aus, da das Rollo daran sitzt.
Letzte Möglichkeit ist der Vorbaurolladen. Dieses möchtest du zwar nicht, ist aber am leichtesten zu montieren und wie schon zu Beginn geschrieben, ein richtiges Rollo.
Auch ein Außenrollo macht nicht richtig dunkel. Aber es gibt Vorsatzrolläden. Da ist der Rolladenkasten mit dabei und befindet sich direkt über dem Fenster. Wird einfach mit einer Art Rahmen aussen drauf geschraubt.