Hilfe Hilfe Hilfe Familie oder Freundin Ultimatum gestellt!?

12 Antworten

Die Schwester muss einen Grund haben, warum sie dich nicht mag. Kennst du den? Hast du schon mal mit ihr darüber geredet? Steht nun wirklich die ganze Familie gegen dich und eure Beziehung oder sagt das die Schwester einfach nur? Was hast du sonst für ein Verhältnis zu seiner Familie und die grösste Frage: Was sagt dein Freund dazu? Ich meine.. mit 27 sollte man fähig sein, sein eigenes Leben zu führen und ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Mit 27 lässt man sich eigentlich keine Beziehung mehr verbieten. auch nicht von der Schwester.

Setzt euch alle zusammen an einen Tisch und redet drüber. Wie gesagt, muss die Schwester ja einen Grund haben, dass sie dich nicht mag. So müsst ihr eben dieses Problem aus dem Weg schaffen.

Ihr ( und vor allem er ) müsst nun wie erwachsene Menschen entscheiden, was für euch wichtiger ist. Wenn er von der Famlie sehr abhängig ist, eventuell wenig verdient, dann wird er sich möglicherweise dafür entscheiden. Es ist eure Aufgabe Abwägen und Entscheiden und die Folgen tragen. Ihr müsst überlegen, wie dauerhaft und tragfähig eure Beziehung in Zukunft ist. Die Gründe und Hintergründe kennt nur ihr.

Was ist der Grund dafür? Ist der Grund wahr und nachvollziehbar? Ohne zu wissen um was es hier geht kann man gar nichts sagen. Aber sofern es nur persönliche Abneigung sein sollte, dann muss der Freund die Entscheidung treffen ... kann oder will er das nicht, dann seh ich schwarz für Euere Beziehung. Wie gesagt ... ohne Hintergrundwissen reine Spekulation. Gruss

Hallo,

ich denke nicht, dass es in ihrer Macht liegt, so ein Ultimatum zu stellen.

Verstehst du dich denn mit seinen Freunden und dem Rest seiner Familie gut? Wieso mag sie dich nicht? Hast du mal versucht, in Ruhe mit ihr zu reden und zu fragen, warum sie so ist?

Wie reagiert denn dein Freund darauf?

LG Zahnie

LussanK  29.08.2018, 11:31

Es könnte schon sein, dass sie im Namen und Auftrag der Familie so ein Ultimatum aufstellt.

Zahnie  29.08.2018, 11:34

Dann ist es nicht ihr Entscheidung, sondern die ihres Freundes. Schon schade, dass es im heutigen Zeitalter noch so einen Schwachsinn gibt.

Mit 27 sollte dein Freund in der Lage sein, eine klare Entscheidung zu treffen. Entweder er steht zu dir oder da wird auf Dauer nix draus.