Jugendliebe weit weg, was tun?

verreisterNutzer  04.05.2022, 10:25

Mal eine kurze Frage: Liebst du deine jetzige Frau überhaupt noch und hast du ihr das schon gesagt?

DerDieDas177
Beitragsersteller

Dies ist gerade schwer zu beantworten, da ich völlig überfahren wurde...

Ich empfinde schon noch für Sie, wir sind mittlerweile 15 Jahre zusammen.

Bescheid weiß Sie nicht über die...

5 Antworten

„Aber sie liebt ihn“: Das tut sie nicht, sonst würde sie sich nicht auf dich einlassen. Eher bleibt sie bei ihm aus Gewohnheit, weil du zu weit weg wohnst, weil du weiterhin eine Partnerin hast und weil sie befürchtet es könnte mit dir nicht funktionieren und sie hätte sich umsonst getrennt.

Theoretisch müsstest du dich von deiner Partnerin trennen und zu deiner Jugendliebe ziehen. Versuchen erneut mit ihr zu reden wie ernst du es mit ihr meinst.

Wie wäre es wenn du erstmal deine Frau verlässt wenn du sie nicht mehr liebst anstatt sie zu betrügen.

Ich denke du hast dich in eine Idee verliebt. Die Idee von einer perfekten Beziehung die ihr beide hättet haben können wenn du diese Fehler nicht gemacht hättest. Nur hatte es einen Grund das du diese Fehler gemacht hast und anstatt deine Fehler zu akzeptieren und in der Gegenwart zu leben hast du in deinem Kopf diese Beziehung idealisiert. Ergo selbst wenn ihr eine Beziehung führen solltet ( was sie ja scheinbar nicht will da sie ihren Partner liebt) wird eure Beziehung sehr wahrscheinlich nicht lange halten da du diese absolut perfekte Beziehung schon geführt hast in deinem Kopf und die Realität dem niemals gerecht werden wird.

Jetzt nochmal zurück zum Anfang: Wie ekelhaft ist das bitte deine Frau hinzuhalten nur damit du zum Schluss nicht alleine da stehst falls die andere dich doch nicht will. Steh mal bitte deinen Mann, sowas geht gar nicht!

DerDieDas177
Beitragsersteller

Wer sagt das ich ein Mann bin!

Kartoff3lbaum  04.05.2022, 11:31
@DerDieDas177

Da deine Jugendliebe einen männlichen Partner hat gehe ich einfach mal davon aus das du auch ein Mann bist.

DerDieDas177
Beitragsersteller
@Kartoff3lbaum

Da steht doch Lebenspartner (m/w/d)...alles gut......hast schon recht

Ich belüge meine Frau, lasse mir sinnlose ausreden einfallen um mit der neuen/alten Liebe zu telefonieren oder mich sogar mit Ihr zu treffen...wohnen wir 300km auseinander.

Deine Frau, die für dich da ist, die dich liebt - die du belügst. Das hat sie nicht verdient, das solltest du klären / in den Griff bekommen.

Das ist ne ganz schwierige Situation. Du stehst mit DEINER Familie mitten im Leben. Lohnt es sich, das zu gefährden / auseinander zu reißen, für eine "Jugendliebe" - die ihren Partner liebt. Am

Am Ende stehst du alleine da, hast deine Frau/Familie verletzt und dich selbst noch mehr.

Sie zu vergessen wird das Beste sein.

Alles Gute!

Gruzz Volgi

Entscheide dich mit wem du dein Leben verbringen möchtest und stehe zu deiner Entscheidung - das hat erst einmal nur zweitranging mit Liebe zu tun. Aber du kannst niemanden dazu bringen dich zu lieben - das zu wollen hat auch weniger mit Liebe der Person gegenüber als dir selbst zu tun.

Allem voran solltest du aber nicht weiter die Lebenszeit der Frau verschwenden der du etwas vormachst.

Ich wünsche dir das du aus deinem Gefühlschaos heraus kommst und alle Gute.

Indem ihr euch von euren Partnern trennt und sie nicht betrügt. Eklig sowas.

Entweder sie will es wieder mit dir versuchen oder eben nicht. Darüber muss sie sich im klaren sein. Zwingen kannst du sie zu nichts. Kläre es.

DerDieDas177
Beitragsersteller

Sry ich weiß selbst das dies scheiße ist......und das es geklärt werden muss, besser gestern als morgen!