Eltern von meiner Freundin akzeptieren mich nicht. Was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schauspieler ist kein Beruf, sondern eine Berufung. Du wirst das Talent in die Wiege gelegt bekommen haben, denn ein festes Engagement bekommt kein Möchtegern. Ich habe viele mittelmäßige gesehen, und keiner hatte mehr als eine Saison ein Engagement. Auch mit dem was du schreibst, zeigst du, dass du es sein und bleiben möchtest. Gib diesen wunderbaren Beruf niemals auf! Deine Freundin ist nicht sie alleine, sie ist auch Teil ihrer Familie und ihres Umfeldes, ihres kulturellen und gesellschaftlichen Hintergrundes - das kannst du mit den Rollen, die du spielst sicher sehr gut nachempfinden. Natürlich hast du Angst vor einer großen Entscheidung, da du als Schauspieler ein sensibler Mensch sein wirst (es gibt sehr selten Ausnahmen). Aber lass dir niemals deinen Traum zerstören. Du hast eine feste Stelle, du hast die Ausbildung geschafft (nehme ich an), du willst und kannst es... stell dir die Alternativen vor (...grusel...). Deine Freundin wird sich eines Tages entscheiden müssen. Und einen wirklich sicheren Job gibt es nicht mal als Beamter.

Nur Bühnenschauspieler sind die wahren Schauspieler, du kannst ggf. Zum Film oder Fernsehen, umgekehrt ist das seltenst möglich. Als Mann gibt es auch mit grauen und weißen Haaren viele Interessante Rollen. Und vielleicht hast du Begabung für Nebenzweige als Motivationstrainer oder Moderator in Konfliktsituationen. Halte den Kopf in allen Richtungen offen, und bleib du selbst, vor allem, da du in die anderen Rollen im Job schlüpfen musst. Es ist schon schwer zu begreifen, dass z.B. ein fieser Massenmörder in jedem von uns steckt und man als Bühnenschauspieler alle Facetten des Menschen freilegen können muss.

In Deutschland ist die Schaupielerei gar nicht so schlecht angesehen, und in den 80er Jahren galt es als der coolste Beruf überhaupt. In Kolumbien ist eine gesellschaftliche und politische Stabilität überhaupt keine Selbstverständlichkeit- da kann ich die Familie nach dem Wunsch nach Sicherheit schon verstehen, aber auch wenn du in den kommenden Jahren keine S-Klasse wirst fahren können, wirst du nicht hungern oder dich mit Taxifahren über Wasser halten müssen. Kannst du Spanisch? Es lohnt sich zu lernen, ist weit aus weniger kompliziert als Deutsch o.ä. - und wenn du mit der Schwester und der Mutter sprechen kannst, kannst du ggf. heraushören, ob die nicht auch so reden würden, wenn du Elektriker, Kellner, Krankenpfleger oder Polizist wärest. Es gibt auch Leute, die gönnen der Schwester etc. ihr Glück nicht. Aber da wirst du wenig ausrichten können. Wie gesagt: du bettelst ja nicht mit einer Wanderklampfe in der Fußgängerzone nach Kleingeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 3facher Papa von schon großen Kindern

JanRuRhe  07.01.2020, 07:14

... btw das „Woher ich das weiß“ hat GF automatisch eingefügt. Es passt nicht :-) Ich war jahrelang technischer Leiter eines kleinen Privattheaters

Wenn deine Freundin dich liebt, dann sollte sie zu dir halten, egal, was dein Beruf ist. In Kolumbien mag es sein, dass Schauspieler nicht so anerkannt sind, aber ihr lebt doch in Deutschland, da ist vieles besser.

Du sollst sie glücklich machen und nicht ihre Eltern. Lasst euch nicht auseinander bringen .

Ich habe eigentlich keine wirklich gute Lösung außer tatsächlich Schluss machen. Der Segen der Eltern baut den Kindern Häusern .Der Umkehrschluss ist desaströs!

Also ich habe feststellen müssen die Kritik und Quälerei hört nie, nie mehr auf. Das bedeutet, wenn Du bei dieser Partnerschaft bleibst, werdet ihr mMn von dieser Seite her nie glücklich werden .

So leid es mir tut, es wäre tatsächlich besser die Beziehung aufzugeben. Alternativ müsste sie sich von Ihrer Familie lossagen und sich endgültig trennen - sich zu Dir bekennen - würde es jedoch das wirklich bringen ? - oder gibst du etwa freiwillig deinen Beruf auf ?

Letztendlich seid ihr beiden erwachsen und müsst es selber wissen, die Nörgelei hört jedoch niemals auf - solange die Verwandtschaft lebt .

Ich wünsche Dir alles Beste und Gute .

kugel  06.01.2020, 20:23

Wenn jeder seine Beziehung beendet, nur weil es der schwiemu in spe nicht passt, wurden die wenigsten Menschen in einer Beziehung leben...

Huflattich  06.01.2020, 20:26
@kugel

Hier ist es wohl doch mehr als nur die Schwiemu entweder die Partnerin trennt sich von der Familie, oder sie trennt sich vom Mann. so wie ich die Sache sehe wird auf Dauer die eigene Familie die überhand gewinnen. Aber soll halt jeder selber wissen und seine Erfahrungen machen ..

"Habe halt Angst, dass die Familie auf meine Freundin so lange einreden wird, bis sich diese von mir trennt oder ein Ultimatum ( Schauspiel oder Sie)stellt."

Hart gesagt, dann wäre sie ohnehin die falsche Frau.

Ihr seid beide volljährig und dürft eure eigenen Entscheidungen treffen. Und Eltern müssen irgendwann genau das anerkennen.

Da muss deine Freundin leider einfach lernen, Position zu beziehen.