Freundin 17 ich 27 -schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein ok 60%
Ja zu hoch 40%

13 Antworten

Wenns für euch passt, ist er natürlich nicht zu hoch. Aber das entspricht definitiv nicht der durchschnittlichen Alters-Diskrepanz und gerade bei einer Beziehung zwischen einer Jugendlichen und einer Erwachsenen kann so ein großer Altersunterschied schon eher zum Problem werden als zwischen zwei Erwachsenen - ihr befindet euch halt eigentlich auf vollkommen anderen Stufen im Leben und in vollkommen anderen geistigen Entwicklungsphasen.

Doch wie gesagt, für euch allein muss es passen und wenn das der Fall ist 🤷🏼‍♀️

Wenn IHR das okay findet, dann passt das doch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Für mich wäre das zu viel. Du arbeitest schon, während sie erst noch ihr Studium oder Ausbildung macht. Auch habt ihr dann sicherlich zu unterschiedlichen Zeiten einen Kinderwunsch oder den Wunsch ein Haus zu kaufen etc.

Wenn ihr aber damit klarkommt und euch auch einig seid, wann ihr welche Wünsche mal erfüllen wollt, dann ist es kein Problem.

wenn ihr euch liebt, warum nicht, ist doch euere Sache^^

Nur ich geb dir eins mit auf den Weg. Es sind doch 10 Jahre Altersunterschied.

Es kann, muss aber nicht, passieren das sie sich i-wann etwas sucht das in oder um ihren Altersbereich liegt.

Nein ok

Ist bestimmt nich jedermanns Idealvorstellung, aber wenn alle Beteiligten und sogar alle Elternteile glücklich sind und nicht künstlich ein Problem draus machen, könnt es doch gar nicht besser laufen.

Is doch Wurscht, was Außenstehende denken