Hilfe hier ist eine kleine Biene und sie kann nicht mehr fliegen 🥺?

6 Antworten

bei "nicht in D" wäre das "wo dann" wichtiger als das "nicht"...

  • in Kanada ist ihr vermutlich einfach kalt (Insekten sind "wechselwarm")
  • auf Malle fehlt ihr eher (Zucker-) Wasser...

normalerweise aber kommen Wildtiere - zumindest als Gesamtpopulation, Du verstehst? - auch ohne Menschen zurecht...

mach eine Löffel mit Zuckerwasser und biete ihn ihr an, sie wird sich bestimmt gerne stärken. Und dann setz sie in die Sonne (zumindest aber regen- und windgeschützt), den Rest regelt die Natur.

Bienen sind manchmal erschöpft. Versuch mal Zucker mit Wasser zu mischen und einen Tropfen vor sie zu machen damit sie das Trinken kann. Aber wenn sie etwas anderes hat wird sie vermutlich sterben.

Die wärmen sich auf, bevor sie aktiv sein können.

warte bis die i-wo sitzt und stülpe ein Glas über sie, dann schiebst du vorsichtig ein Blatt Papier drunter dann ist sie gefangen und du kannst sie rausbringen und frei lassen.