Hilfe haarverlust?

3 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Ja, das ist normal. Man verliert im Durchschnitt 60-100 Haare am Tag und besonders bei locken können die nicht einfach runter fallen und bleiben weiterhin zwischen den Haaren hängen. Beim Waschen oder wenn man die dann endlich mal bürstet, kommen auch die ganzen losen Haare raus.

Mach dir also keine Gedanken.

Lieber Pauli,

ich kenne das Problem ausfallender Haare nach dem Waschen! Das ist mir das erste Mal vor ein paar Jahren passiert! Nach dem Waschen gingen mir nach und nach sehr viele Haare aus.

Als dies dann auch noch nach dem morgendlichen Kämmen auftrat, habe ich die Reißleine gezogen! Ich machte mich im Internet bei veschiedenen Gesundheitsportalen kundig und stieß bei meinem "Zentrum der Gesundheit", das mir schon so manche hilfreiche Tipps und gesundheitliche Ratschläge lieferte, auf das Spurenelement Silizium! Es war also klar, dass ich diesbezüglich einen Nährstoffmangel hatte!

"Silizium ist DAS Spurenelement für unsere Haut, unser Haar und unsere Nägel. (...) Der Wissenschaftler Hugo Schulz zählte zu den Ersten, die zu der Erkenntnis gelangten, dass es kein einzges menschliches Gewebe gibt, in dem Silizium nicht vorhanden ist. Folglich muss Silizium für die Gesunderhaltung des ganzen Körpers eine ganz wesentliche Rolle spielen. (...)" [Zentrum der Gesundheit]

Auf der Suche nach einem adäquaten Silizium-Präparat fand ich dann das Aurica-Mittel, das natürliches Silizium aus Bambusextrakt enhällt: "Silicium-Bambus-Kapseln. 90 Kapseln." Enthält 275 mg Silizium, 16 mg Niacin, 1,4 mg Vitamin B2 und 90 mcg Biotin. Gekauft habe ich es günstig im Internet über "Medizinfuchs", der mich dann an DocMorris weiterleitete, wo ich das beste Angebot mit dem günstigsten Preis fand!

Zu den Silizium-Kapseln gebe ich tgl. morgens in ein Glas Mineralwasser noch einen Messlöffel "Kieselerde-Pulver, silicea terra" hinzu. Außerdem nehme tgl. noch Vitamin C, Vitamin E, Vitamin A-Z und Magnesium zu mir!

Die Folge des Siliziums und der Kieselerde zusammen mit meinen anderen Vitalstoffen war bereits nach einer Woche deutlich spür- und sichtbar: Es fielen mir so gut wie keine Haare mehr aus! Ich berichtete diese positive Erfahrung dann bei meinem nächsten Besuch meiner Friseurmeisterin Conny und diese sagte mir, , es sei völlig normal, wenn beim Kämmen oder Waschen bis zu 100 Haare im Kamm zurückblieben oder ausfielen!

So sind meine sehr langen und wunderschönen Haare, über die ich mich immer sehr freute, dank des Siliziums und der anderen Vitalstoff nun seit ein paar Jahren wieder vollkommen gesund und von bester Struktur! -

Dies ist mein Tipp, den ich Dir geben kann, lieber Pauli!

Dann wünsche ich Dir eine gute Zeit! Und Du hast wirklich bezaubernde Haare, für die es sich lohnt, ihnen Unterstützung zu geben, sodass sie Dir nicht mehr ausfallen und weiterhin so schön bleiben!

Liebe Grüße und alles Gute!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist normal so 60 Haare täglich zu verlieren, soviel wachsen auch normalerweise wieder nach.