Hilfe! Großes Problem mit o2?

2 Antworten

Du wirst leider bezahlen müssen, ich denke nicht, dass das Teil bei 1und1 überhaupt noch auffinbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation

Was bedeutet Route? Meinst du den Router? Das war dann wohl bei beiden Anbietern ein Missverständnis. Du musst immer davon ausgehen, dass solche Anbieter neue Kunden haben wollen, durch das Chaos hast du jetzt ein Problem.

"also das heißt ich habe die Route von o2 an 1&1 versendet.." Verstehe ich das richtig? Du hast den Router, den du von o2 bekommen hast, an 1&1 geschickt?

Luka149681
Beitragsersteller

Ja richtig leider..

verreisterNutzer  13.10.2023, 02:30
@Luka149681

Weil du dachtest, es wäre der Router von 1&1? Dann frag 1&1 ob sie den Router zurück zu o2 s gicken können, wobei es dazu sicherlich schon zu spät ist. Und du musst sicher die Versandkosten dafür tragen

Luka149681
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich verstehe nicht warum 1&1 den Router nicht zurückgeschickt hat und warum die mir Rücksenderschein geschickt hat obwohl ich nichts bekommen habe..

verreisterNutzer  13.10.2023, 02:57
@Luka149681

Wahrscheinlich dachte 1&1, sie hätten ihn doch an dich verschickt. Die sind oft überlastet in solchen Betrieben. Warum sie ihn nicht an dich zurückgeschickt haben weiß ich nicht. Vermutlich wussten sie nicht, dass er von o2 war und wunderten sich darüber einen fremden Router zugeschickt zu bekommen. Was stand denn auf dem Router drauf? Stand da o2 drauf? Vielleicht war es ja ein Router, den beide Betriebe im Sortiment haben und 1&1 dachte wirklich, der sei von ihnen.