Vertrag O2 kein Router bekommen?

5 Antworten

Der Schaden ist so minimal das jeder Entschädigungsaufwand dem nicht gerecht wird.

in einem business tarif wäre es was anderes.

ciciii09
Beitragsersteller

Joa kann auch sein.. danke !

Vielleicht kennst du jemanden der einen Router übrig hat. Vielleicht hat ein Bekannter oder eine gute Freundin noch Router oder zumindest ein passendes Modem übrig.

Dann kannst du den Router "resetten" (wenn der vom Anschluss her kompatibel ist) und bei dir zu Hause so lange nutzen bis der bestellte Router kommt. Deine Vertragsdaten solltest du bekommen zwecks Einwahl ins Internet. Dazu sind Provider seit 2016 ja verpflichtet diese herauszugeben, da es seit 2016 keinen Routerzwang mehr geben darf.

Im Prinzip kannst du also jeden Router anschließen, der vom Anschluss her passt. Zugangsdaten per Telefon erfragen, falls nicht zugesandt. Verweise auf das Gesetz über die Abschaffung des Routerzwangs aus dem Jahr 2016 und drohe notfalls mit der Bundesnetzagentur als Aufsichtbehörde ;-)

Hier zur Information:

https://www.teltarif.de/router/routerzwang-routerfreiheit.html

https://avm.de/freie-routerwahl/

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Wenn du den Router wirklich ordnungsgemäß bestellt hast, kannst du eine Minderung des Rechnungsbetrages verlangen. Seit diesem Jahr sind Provider gesetzlich zur Einhaltung der versprochenen Leistung verpflichtet. Siehe Webseite der Bundesnetzagentur:

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

huhu,

am besten dort anrufen sich beschweren und bisschen mit Vertragsaufhebung oder sowas drohen dann bekommst normal bisschen was umsonst.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ciciii09
Beitragsersteller

hey, danke anna!

Schau ins Kundencenter rein, dort steht das drin

Kann ja auhc sein, daß Du bei Vertragsorder keinen Router mit geordert hast!?

Und bei dem Satz " Habe dort angerufen oder sollte heute losgeschickt werden" frag ich mich ernsthaft "Schreibt der FS kauderwelsch oder kann ich kein Deutsch mehr lesen?"

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

ciciii09
Beitragsersteller

ups! habe ein Wort vergessen, sorryy! Doch, der Router ist in dem Vertrag mit drin

MichaelSAL74  20.07.2022, 15:10
@ciciii09

Dann hat einer im Versand gepennt oder liegt unterwegs wo fest oder oder oder

Wie gesagt: Logg Dich ins Kundencenter ein, dort kannst das alles verfolgen

Möglicherweise solltest du das bei O2 fragen - schliesslich sind die ja der Ansprechpartner

ciciii09
Beitragsersteller

Joa vllt kennt sich hier ja jemand aus oder arbeitet bei o2 :)