Hilfe gegen Schuppen/ lifehack?

5 Antworten

Wundermittel kokosöl. Auf die Kopfhaut geben (aber nicht viel) 2h drin lassen und mit einem Shampoo für sensitive haut auswaschen. Damit habe ich immer ruhe bis zur nächsten Haarwäsche und die findet bei mir max. 2 mal wöchentlich statt.

Für den Notfall vorsichtig ein wenig Nacht creme auf sichtbare stellen geben. Aber Achtung fett Gefahr.

Viel trinken ist auch wichtig.

Ich denke mal es handelt sich um Haarschuppen. Einen Lifehack habe ich leider nicht aber wie wäre es wenn du mal dein Shampoo wechseln würdest ?

Viel Erfolg

Probiere mal mit Brennnessel Tee zu waschen und spülen

Head and Shoulders hilft tatsächlich gegen Schuppen, trocknet die Kopfhaut aber auch wieder aus und so ist es ein ewiger Teufelskreis. Du könntest das Shampoo trotzdem benutzen, solltest aber regelmäßig Naturjoghurt-Kuren für die Kopfhaut machen. Dann bekommst du es möglicherweise nachhaltig in den Griff.

Wie wäre es mit... Anti-Schuppen-Shampoo??