Was tun gegen Schuppen?

9 Antworten

Ich schließe mich Gartenzwergin an. Außerdem sind Schuppen eigentlich kein Haarproblem, welches man mit Shampoos bekämpft, sondern wohl eher ein Kopfhautproblem. Aber auch da gibt es trockene und fettige Schuppen ;-) Sprich doch mal deinen Friseur darauf an oder besser gleich zum Hautarzt

abgesehen von anti-schuppen-shampoos, medikamenten etc. hilft es besonders, sich einmal anzuschauen, warum du schuppen bekommst. der körper macht das nämlich nicht ganz ohne grund.

ich zb. bekomme immer dann schuppen, wenn ich über eine längere zeit viel streß hatte (arbeit, privat, ganz egal) mit betonung auf längere zeit. es zeigt mir an, daß ich wohl wieder einmal etwas mehr auf mich aufpassen muß.

bei dir ist es vielleicht etwas anderes. aber ich würde dir empfehlen, dir diese grundsätzliche frage einmal zu stellen.

gruß von der gartenzwergin

steige auf naturmittel um. ich hatte jahrelang probleme mit der kopfhaut, schuppen und fettigem haar. ich habe chinesische kraeuter gefunden , die ich trinke und ins haar massiere vor dem waschen. ich bin alles losgeworden. klingt nach maerchen ist aber wahr. ,melde dich wegen der kraeuter , bei weiterem interesse

Anatel-Shampoo aus der Apotheke. Kostet zwar etwas mehr als ein Shampoo aus der Drogerie, aber dafür hilft es auch! Oder Harrwasser von Eucerin. Das geht auch.

Ach ja, was auch häufig zu Schuppen und Kopfhautjucken führt, sind Haarsprays bzw. Festiger allgemein mit viel Alkohol ;-)