Was machen bei extremen Schuppen?

4 Antworten

Hallo, ich hatte das gleiche Problem, besonders wenn es langsam kälter wird. Nach langem Suchen und mit Hilfe der App code check habe ich ein shampoo gefunden das ich gut vertrage, "feuchtigkeits&pflege shampoo von lavera". Statt Spülung benutze ich Essigwasser, 1 Liter Wasser auf zwei Esslöffel Apfelessig. Die Flasche steht in meiner Dusche, sie reicht für mehrere Wäschen. Ich spüle die Haare kopfüber, da es recht kalt ist, mit Essigwasser noch mal aus bevor ich die Dusche verlasse. Der Essiggeruch verfliegt schnell und muss nicht werden

Bevor Du auch noch Salzsäure versuchst, geh zum Dermatologen, einem Hautarzt.

Zitrone, Sauerkrautsaft, und andere Säuren solltest Du auf keinen Fall an die Kopfhaut lassen. Sogar Olivenöl kann zu viel Säure enthalten.

Head and shoulders hat bei mir nach 3 mal waschen geholfen! Verwende es jetzt 1 Monat und habe keine schuppen mehr! Hatte ähnliche Situation wie du!!!!!!

Kürzere Haare würden schon helfen, aber ob das für ein Mädchen eine Lösung ist... Als Shampoo würde ich "Head And Shoulders" empfehlen. In diesem Fall bring Markenware schon was. Ist aber auch klar, dass das nicht beim ersten Mal alles entfernt.