Wie gut wirkt Alpecin gegen Schuppen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung, daß alle Mittel mehr versprechen, als sie halten können. Und das weiß ich aus Erfahrung. Ich bin speziell bei Haarausfall und Schuppen zu der Erkenntnis gekommen, daß es hier nur sehr wenig und eingeschränkte Möglichkeiten der Heilung allein über den Körper gibt. Man zahlt viel für die Mittelchen und die Hersteller freuen sich. So nach dem Motto "Jeden Tag steht ein blöder auf". Wir geben Unsummen für alle möglichen Mittel für den Körper aus und übersehen meiner Meinung nach dabei total, daß wir Menschen nicht nur aus Körper bestehen sondern auch eine Seele besitzen. Deshalb berate und betrachte ich den Menschen gerne komplett bzw. ganzheitlich. Das heißt, daß ich empfehle, z.B. bei Haarausfall Brennesseltee zu trinken und auch Brennesselkopfwasser (erhältlich z.B. bei dm) zu verwenden. Dies bitte über längere Zeit, da alles seine Zeit braucht. Außerdem kann man sich, wenn man das möchte, auch prima mal beim Heilpraktiker über geeignete homöopathische Mittel beraten lassen. Auch hier gibt es gute Mittel. Außerdem hilft Kieselerde sehr sehr gut. Aber auch die sollte man über einen längeren Zeitraum einnehmen. Es gibt also viele Möglichkeiten, seinem Körper hier was Gutes zukommen zu lassen. Man sucht sich das aus, was einem am angenehmsten ist. Wo man das beste Gefühl dabei hat. Darüberhinaus kann man auch noch gerne die Seele bedienen. Sie wird sich freuen. Und aus meiner Erfahrung auch mittels Besserung, Linderung und Heilung sehr erkenntlich zeigen. Bei Kopfschuppen ist es sehr hilfreich sich zu fragen, in welchem Lebensbereich man besser freiwillig alte Hüllen aufgeben könnte, und wo man sich besser freiwillig häuten, im Sinne von erneuern könnte, um so seinen Körper von der Aufgabe zu entlasten und somit frei von Schuppen zu werden. Wo wäre es angebracht, aus der (alten) Haut zu fahren und neue Wege zu beschreiten? Sich über diese Fragen Gedanken zu machen, wäre dann das "Mittel" für die Seele. Beim Haarausfall ginge es darum, alte Strukturen zu hinterfragen, sie loszulassen, um Neuen Platz zu machen. Sich einzugestehen, daß zuwenig Neues im Leben nachkommt. Es wäre wichtig Rechnung mit der eigenen Vergangenheit zu machen. Was bin ich wem (also auch mir selbst) schuldig geblieben? Wie kann ich mit meiner Vergangenheit ins reine kommen, um künftig neue Impulse und Kräfte sprießen zu lassen? Warum bestehe ich so auf meine äußere Freiheit und Macht, und in welchem Bereich tue ich das? So würde ich selbst damit umgehen :-))))

Besser ist ein friseurexklusives Produkt, weil die das auch im "Salon" verwenden. Da hatte ich schon einige. Z.Z. hat mein Friseur das Produkt Redken, da gibt es eine Flasche zum präzisen Auftragen. Hilft!!! Viel Erfolg!

Da ist schon etwas unterschiedlich Schuppen oder Haarausfall, wenn es zusammen kommt, würde ich mal zum Hautarzt gehen, da kann etwas ganz anderes die Ursache sein und da helfen keine Schampoos. Bei Haarausfall hilft sehr gut das Plantur 39 von Alcina, aber auch nur, wenn es kein erblicher Haarausfall ist.

Kommt auf die Schuppen an. Fettige wirst du damit los, bei trockenem Haarboden hilft eher eine Ölkur mit Sesamöl.

Kannst Dir auch Kartoffelbrei reinschmieren. Hilft genauso. Alter Hausfrauentipp. Nimm Teebaumöl. Stinkt zwar etwas aber bei guter Einwirkzeit hilftb es bombig

Biatch07  09.07.2009, 13:24

wie lange muss das denn einziehen ??

luzy0160  09.07.2009, 13:31
@Biatch07

Ein bisschen länger wie normales Shampoo. Ich mache das eigentlich nur beim Baden und lass das dann so 10 min drauf. Beim duschen nehme ich normales Shampoo