Was ist das beste Anti-Schuppen-Shampoo gegen Intensivtönung?

4 Antworten

Hallo Mary2001,

da wir uns täglich mit der Haar-und Kopfhautpflege beschäftigen, möchte ich dir gerne auf deine Frage zu Anti-Schuppen-Shampoos antworten.

Zunächst einmal, hält sich der Mythos, dass Anti-Schuppen-Shampoos das Haar strapazieren, indem sie die Haarbeschaffenheit aufrauhen und diesem sogar Farbe entziehen leider bis heute. Fakt ist: Es ist nur ein Mythos und stimmt nicht. Mittlerweile befinden sich Anti-Schuppen-Shampoos, durch jahrelange Forschung und Weiterentwicklung, mit kosmetischen Shampoos auf Augenhöhe. Bei den Head&Shoulders Produkten ist es so, dass die Formulierung der Shampoos mild, pH-hautneutral ist und somit auch für die tägliche Haarwäsche geeignet ist. Unsere Produkte sind sanft zum Haar und zur Kopfhaut und vereinen dadurch effektiven Anti-Schuppen-Schutz mit pflegender Wirkung, für gesundes und schönes Haar. In unserer Produktpalette haben wir für die verschiedensten Pflegebedürfnisse speziell abgestimmte Produkte – auch für coloriertes bzw. getöntes Haar, welche helfen, die Farbbrillanz zu erhalten sowie Kopfhaut und Haar zu pflegen.

Wenn ich dich aber richtig verstanden habe, suchst du nach einer Möglichkeit, die Intensität deiner Haartönung abzuschwächen. In diesem Fall kann dir ein Anti-Schuppen-Shampoo leider nicht helfen. Ich rate dir deswegen, zu einem professionellen Frisör deines Vertrauens zu gehen und dich dort einmal beraten zu lassen, was für dich eine geeignete Lösung ist.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße

Katja vom Head&Shoulders Team

Mary2001
Beitragsersteller

Danke für die Aufklärung, aber versuchen werde ich es trotzdem, denn ich habe schon von einigen gehört, dass es funktionieren soll. Einen Versuch ist es schließlich immer wert. :)

Glem Vital kräuter

flowerpower215  12.08.2015, 22:38

Also, meine Schwester hat es mal gegen Schuppen verwendet , da hat es sehr gut geholfen, ob es bei deiner intensivtönung genauso funktioniert weiß ich leider nicht. Aber es kostet eh nur so 1,50€ da kannst du es ja mal probieren;)

Mary2001
Beitragsersteller
@flowerpower215

Okay. Ich hab mir heute das Anti-Schuppen-Shampoo von Alverde gekauft. Erst wollte ich eins von Head&Shoulders, aber dann hab ich gemerkt, dass da Silikone drin sind. :-/

flowerpower215  12.08.2015, 22:22

Also die Marke heißt Glem Vital in der Richtung Kräuter ( die ist extra gegen Schuppen ) in Österreich gibt's das in jedem DM und Bipa zu kaufen aber in Deutschland dann wahrscheinlich auch ;)

Mary2001
Beitragsersteller
@flowerpower215

Okay,danke, ich guck morgen mal.

Hast du das schon mal verwendet um eine Intensivtönung besser zu entfernen oder nimmst du es nur wegen Schuppen?

Mary2001
Beitragsersteller

Gibt es das denn im DM zu kaufen? Heißt die Marke direkt "Glem"?

benutz doch farbentferner.

Mary2001
Beitragsersteller

Ne, da trau ich mich erstmal nicht ran. Ich stell mir das bisschen schädlich für die Haare vor...oder? Außerdem will ich mal schauen wie es aussieht, wenn es ein bisschen heller ist. Danach mach ich mir auch noch eine Joghurt-Honig-Olivenöl-Kur drauf und lass sie ca. ne Stunde einwirken. Ich denke dadurch müsste das schon ein ganzes Stückchen heller werden.

CocoKiki  12.08.2015, 22:38
@Mary2001

heller werden die eigtnlich nur durch wasser und sonne.

Mary2001
Beitragsersteller
@CocoKiki

ja, z.B., aber es gibt weitere Tricks die helfen. Beispielsweise Schuppenshampoo. Das ist "aggressiver" und sorgt dafür, dass sich die Farbe schneller rauswäscht. :)