Hilfe für Autoreinigung?

3 Antworten

Jre nach Zustand wenns ZB durch die sonne ausgebleicht ist kann man mit AMorall arbeiten. das frischt den Kunststoff auf und gibt dem auch den verdunsteten Weichmacher zurück. geht auch fpür aussen zb Smart kunststoffteile lassen sich damit gut Pflegen was aber regelmässig gemacht werden muß.. wenns mal zu spät ist dann haste Pech gehabt..

Für aussen insbesondere Scheinwerferstreuscheiben gibt es Aufbereiter die so ihre geheimtipps oder mittel haben aber das kann schnell mal einige hundert € kosten..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Innenraum:

Hier spielt es eine Rolle ob du einfach nur die Oberfläche nur reinigen oder zusätzlich einen gewissen Glanz haben willst.

Fürs Reinigen verwende ich CARPRO InnerQD es riecht gut, reinigt die Fläche und hinterlässt keinen Glanz oder ähnliches - die Oberfläche behält die die originale Beschaffenheit.

Wenn man nach dem reinigen einen gewissen Glanz haben möchte um die Oberfläche aufzufrischen, da kann ich KochChemie Refresh Cockpit empfehlen.

Kunststoffteile außen:

Um äußere Kunststoffteile aufzufrischen verwende ich Sonax Kunststoff Neu - hier bleiben die schwarzen Kunststoffteile sehr lange frisch erhalten. Man muss jedoch beim Auftragen aufpassen, da es färbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung