Hilfe Fahrrad Kette gebogen?

4 Antworten

Die Kette muss leider neu. Beim zurückbiegen erreichst du meist kein zufriedenstellenden Ergebnis und auch kein Langfristiges. Hier der Spruch: Eine Kette ist nur so stark wie sein schwächstes Glied. Kette selbst aufsetzen ist möglich und auch nicht sonderlich schwer (Kettennieter wird benötigt ca 8-15€) Allerdings kostet der Kettenwechsel auch nur um die 10-15€ beim Fachhändler

ich würde aber trotzdem in den Laden deines Vertrauens gehen und die Situation schildern die helfen dir bei der Auswahl der richtigen Kette und können dir vielleicht ein paar tipps geben und dich bei deinem DIY Projekt unterstützen.

kleiner tipp: kleinere läden sind hier meistens kulanter und hilfsbereiter

WICHTIG! Nettes Auftreten und Freundlichkeit führen hier schneller zum ziel ;)

MFG Toni

Fahrrad-Dulsberg

Soll sich dein Freund bemühen. Kette verbiegen ist entweder mit kräftigem treten beim schalten möglich, oder dein Rad ist einfach schon etwas älter und nicht so hochwertig, dann kann das auch schon mal einfach so passieren. Kettennietentferner, das verbogene Glied entfernen und mit Kettenschloss wieder verschließen. Vor Dienstag wird das aber nichts, wenn du keinen Fahrradbastler kennst.

Alexibexi3000  28.03.2016, 11:19

Der Fahrradladen sollte es im normal  kostenlos ersetzten

Goekalp
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort . Das Fahrrad ist 2 Wochen alt und hat 550€ gekostet . Keine Ahnung wie er das gemacht hat aber dann schau ich morgen mal beim Fahrrad laden vorbei

treppensteiger  27.03.2016, 22:09
@Goekalp

Bei zwei Wochen könnte es glatt noch ein Produktionsfehler sein, - ein etwas starres Glied in der Kette - Was die Kette hat haken lassen. Auch die neuen Kettenblätter sind noch sehr kantig, da bleibt die Kette gern mal unnötig lange dran hängen. Das sieht vielleicht auch der Radladen so, und es geht auf Garantie. Das kostet den Laden 8€ und 8 min Arbeit, wenn sonst alles ganz geblieben ist.

Geh zum Fahrradhändler

Goekalp
Beitragsersteller

Ich meine doch andere Lösungen ^^

Wie gebogen? Beweg mal die gebogen kettenglieder.